Dienstag, 3. April 2012

Nachwuchstischtennis

Bezirksliganachwuchs beendet
Saison auf Platz 2!

v. l.n.re.: J.Stauber (Nr.1), Q. Hahne (Nr.2),
F.Stüttgen (Nr.3), Nick Deng (Nr.4) Foto:Archiv SpVgg

Mit einem Heimsieg schloss das Juniorteam SpVgg 1 die Saison der 2.Bezirksliga ab. Der 8:4 Erfolg gegen PSV München sicherte dem Quartett den 2.Platz. Dieser Derbysieg setzte auch den Schlusspunkt über eine Saison, die vor allen im letzten Drittel einen Reifeprozess des Teams erkennen ließ. Das Team und deren Betreuer hatten im Verlauf der Rückrunde das Ziel ausgegeben, der Spitzenreiter war uneinholbar enteilt, zumindest die Chance auf Platz 2 zu nutzen, der evtl noch eine Aufstiegschance birgt. Um diesen Platz hatte das Team mit PSV München und TSV Iffeldorf noch weitere Mitstreiter. Unser Nachwuchs hatte bis zu eben diesem letzten Saisondrittel sieben Verlustpunkte anghäuft und durfte sich, trotz der hohen Hürden die noch im Wege standen, keine weiteren mehr leisten. Auf diesem Hindernispacourt standen nämlich noch das Stadtderby mit FTM Blumenau und das Duell mit dem Spitzereiter. Dass diese Hürden ohne Verlustpunkt genommen wurden hatte mit eben diesem Reifeprozess zu tun.
Eine große Hilfe war auch, dass das Team mit Josef Stauber einen der herausragenden Spieler der Liga in ihren Reihen hatte.

gehört zu den vier Besten: Josef Stauber (Foto Archiv SpVgg)
Ein weiteres Plus war die überzeugende Doppelbilanz von 24:8, wovon das Doppel Stauber/Deng mit 13:1 die Zweitbesten der Liga sind.

der jüngste Spieler der Liga:
Nick Deng (Foto Archiv SpVgg)

Nachdem das Team nun das Seine mit dem 2.Platz beigetragen hat hoffen nun alle, dass es mit Aufstieg doch noch klappt.
Als die Mannschaft in die Saison startete hofften die Verantwortlichen, dass das Team in der Liga einigermaßen mithalten kann. Es war eine Freude zu sehen, wie sich jeder Einzelene entwickelt hat.
Da das Team auch noch mit zu den Jüngsten (Jhrg. 1x97, 2x98 u.1x2001) der Liga zählte, war es auch identisch mit dem Team, das die SpVgg bei den U15 Mannschaftsmeisterschaften vertrat. Über den Weg als Kreissieger schloss sie diesen Wettbewerb als drittbestes Team beim Bezirksturnier ab.

Keine Kommentare: