Dienstag, 10. April 2012

Bayernligavorschau

Bayernligasaison

neigt sich dem Ende zu!

Noch zwei Spiele, dann ist auch für das Bayernligateam eine Saison mit einigen Überraschungen zu Ende. Noch nie war die Liga auf einem so hohen Niveau ausgeglichen wie die der Saison 2011/12. Fast zwei Drittel der Saison waren zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellensechsten nur drei bis vier Punkte Unterschied und von diesen Sechs konnte Jeder jeden schlagen. Eines von diesen Teams war auch die SpVgg Thalkirchen Freundschaft. Gegen die Teams, die nun den längeren Atem hatten und die Plätze 1-2 einnehmen, hat die SpVgg kein Spiel verloren. War das Team mal weniger gut drauf hat sie aber auch gegen Teams verloren, die derzeit hinter der SpVgg platziert sind. Ein Grund der Niederlagen war auch der Tatsache geschuldet, dass in solchen Fällen nicht die Stammsechs zur Verfügung stand. Ein einziges Mal leistete sich das Bayernligateam mit der Bestbesetzung eine Niederlage. Die Szene war sich einig, alle Spiele in Bestbesetzung, der Meister würde SpVgg Thalkirchen heißen.
Musste sein Team des Öfteren mit Ersatz in die Box führen.
M.Ziermeier (Bild Archiv SpVgg)

Bei den zwei noch ausstehenden Spielen will aber das Team um Käpt`n Matthias Ziermeier den 4.Platz sichern, mit fremder Hilfe ist sogar noch Platz Drei möglich.
Das vorletzte Saisonspiel trägt die SpVgg zu Hause aus. Am Sonntag, 15.04. 10 Uhr kommt der TSV Schwabhausen 2 in die Reutberger Strasse. Die Schwabhausener spekulieren noch auf Tabellenlatz Acht. Mit diesem Platz hätten sie es noch in der Hand über die Relegation den Klassenerhalt zu sichern.

Keine Kommentare: