Donnerstag, 19. April 2012

Bayernliga (15.04.12)

SpVgg Thalkirchen Fr.-
TSV Schwabhausen 2 9:2
Das letzte Saisonheimspiel der SpVgg war um die Plätze für den Aufstieg, sowie für den Abstieg belanglos. Die Gäste hatten auf Grund des ihnen wichtigen Vorabendergebnisses den achten Platz in der Tabelle sicher und haben nun die Möglichkeit in den Relegationsspielen den Verbleib in der Bayernliga sichern. Für die SpVgg stand der 4.Platz "auf dem Spiel", den sie aber durch einen Sieg sichern konnte und auf Grund der Tabellenkonstelation alles andere als dieser Sieg eine Sensation gewesen wäre.
Bei der Vorstellung beider Teams fehlte
der Name Miklos Szalaba. (Foto Archiv Spvgg)

Das Spiel begann aber vorerstmal mit einem Novum. Bei der Vorstellung der SpVgg wurde Miklos Szalaba vermisst. Seit seiner Zugehörigkeit (1991) war dies erst zum zweitenmal der Fall. An der Favoritenstellung der SpVgg änderte sich aber nichts. In der ersten Hälfte, einschließlich der Eingangsdoppeln gingen die Thalkirchner durch Di Florio/Schaller, Ziermeier/Höser, sowie Sebastian Peters, Rafael Di Florio, Max Koch, Matthias Ziermeier und Michael Schaller, achtmal als Sieger aus der Box.
Im Duell der "Einser" verkürzten die Gäste nochmal, doch im Gegenzug setzte Di Florio mit seinem 2.Einzelsieg den Schlußpunkt. Das bedeutet u.a. schlechter als Platz 4 wird die SpVgg die Saison 11/12 nicht abschließen.
Es könnte sogar noch besser werden. Gewinnt die SpVgg ihr letztes Spiel beim TSV Gräfelfing, Samstag, 21.04.12 17 Uhr, Hubert Reisner Str., ist in der Endabrechnung sogar noch Platz 3 drin. Eine nicht ganz uninteressante Platzierung. Glaubt man all den Gerüchten in der Szene und sollten diese am Ende auch Substanz haben, könnte der 3.Platz den Aufstieg in die Oberliga bedeuten.

Keine Kommentare: