Freitag, 23. Dezember 2011

Landesliga (18.12.11)

SpVgg Thalkirchen Freundschaft 2 gg. Post SV Augsburg 9:7
Wie verkraftet das Landesligateam den Vortag? Kann sie im letzten Vorrundenspiel nochmal die volle Energie und Konzentration aufbringen? Mit einem Sieg bzw. einer Punkteteilung konnte die SpVgg auf dem 2.Platz in die Weihnachtspause gehen.
Der Trend vom Vortag, positiv aus den Eröffnungdoppeln zu kommen setzte sich fort. Dömel/Hoffmann und Thomae/Fasching-Dzido waren auch in ihrem dritten Wochenenddoppel nicht zu bezwingen. Mit der Begegnung der "Dreierdoppel" begann eine Siegesphase für die Augsburger, denn auch die darauf folgenden Einzel sahen die Gäste dreimal als Sieger.
Michael Schaller und Andrzej Fasching-Dzido egalisierten den Vorsprung der Gäste, die aber wiederum das letzte Einzel des Überkreuzdurchgangs zur 5:4 Führung nutzten.
Andy Dömel sorgte zum Einstieg des zweiten Durchgangs für den Gleichstand. Das mittlere Paarkreuz (Nr.3 u.4) drehte die erneute Führung der Datschiburger in eine Führung der SpVgg.
Käpt`n Andreas Thomae und erneut Michael Schaller warfen all ihre Energie in die Waagschale.
Einen unentschiedenen Ausgang nahmen die letzten Einzel dieser nun dritten Wochenendpartie beider Teams, so dass der achte Thalkirchner Punkt, verantwortlich Robert Schnellenberger, den 2.Platz sicherte und so nun etwas den Druck von Dömel/Hoffmann im Schlußdoppel nahm.
Die Gäste die im Abstiegskampf jeden Punkt gebrauchen können, holten mit 14:16 Satz Eins. Doch auch das Thalkirchner Einserdoppel kramte nochmal die letzten Reserven hervor und entschied die Sätze 2-4 mit 8, 5 u. 9 zum umjubelten 9:7 Erfolg.
Obwohl es eine so enge Partie war, prägte eine angenehme Atmosphäre, neben dem Schlussdoppel, auch den gesamten Spielverlauf. Dies wurde auch von den Gästen bestätigt.
Nach dem Spiel ließen beide Teams ein Geburtstagskind hochleben und mit Leberkäs und weiteren bayerischen kulinarischen Leckerbissen die Vorrunde ausklingen.


Keine Kommentare: