Dienstag, 6. Dezember 2011

Bayernliga (03.12.11)

TSV Schwabhausen 2 gg. SpVgg Thalkirchen Fr. 5:9
Mit Sebastian Peters, aber ohne Rafael Di Florio und Maximilian Koch. An sich auch kein größeres Problem, denn gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber sprangen mit Andy Dömel und Christian Hoffmann zwei exzellente Ersatzleute mit ein.
Aber irgendwie scheint die Atmosphäre der Erich Loderer Halle der SpVgg nicht zu liegen. Gegen die ebenfalls ersatzgeschwächte Heimmannschaft tat sich das Bayernligateam äußerst schwer.
Der Einstieg ins Match gelang zwar bestens, 3:0 Doppelbilanz, doch von den den nächsten vier Einzel gingen drei an das Heimteam. Sebastian Peters verhinderte in dieser Phase ein absolutes Negativerlebnis.
Andy Dömel und Christian Hoffmann gaben sich aber keine Blöße und aus dem Überkreuzdurchgang ging die SpVgg mit einer 6:3 Führung.
Die ersten zwei Spiele des 2.Durchgangs brachten für die SpVgg eine Vergrößerung des Vorsprungs. Peters und Miklos Szalaba fuhren die Siege Sieben und Acht ein.

Sein Mitwirken half der SpVgg über kritische Situationen hinweg: Sebastian Peters (Foto Archiv SpVgg)
Nochmals hielten die Gastgeber dagegen und knöpften der SpVgg den 4. u. 5. Minuspunkt ab.
Vertrauen konnte das Thalkirchner Team auf ihre Ersatzspieler, sie fuhren den notwendigen Siegpunkt durch Dömel ein, so dass der Sieg von Hoffmann nicht mehr in die Wertung kam.

Keine Kommentare: