Freitag, 23. Dezember 2011

Bayernliga (17.12.11)

FC Bayern II gg. SpVgg Thalkirchen Freundschaft 9:3
Es hätte eine weitere Spitzenpartie werden können wenn, wenn das Bayernligateam nicht auf sein komplettes Spitzenpaarkreuz verzichten hätte müssen. Da das Bayernligateam nicht auf Akteure des LL-Teams zurück greifen konnte, selbst an diesem Tag zweimal im Einsatz, wurde es aber zu einer einseitigen Angelegenheit.
Bereits der Doppelauftakt (0:3) und die ersten zwei Einzel (0:2) ließen die Hausherren davon ziehen. So war es Käpt`n Matthias Ziermeier vorbehalten den ersten Punkt für die SpVgg einzufahren. Trotz eines 3:0 war es eine enge Partie (4, 13, 14) die auf Grund des Auftretens des Bayernaktuers emotional an die Grenzen ging.

Behielt die Nerven und stoppte verübergehend den Spielfluss des FCB: M.Ziermeier
Wenn es solch personelle Probleme beim Bayernligateam gibt, sind Khema Vantha und Christian Possmann, Stammspieler des 2.Bezirksligateams, immer wieder zur Stelle. Leider fehlte ihnen vor allem in den engen Sätzen die nötige Fortune, so dass sie sich zwar immer wieder gut in Szene setzten, es aber zu einem Spielgewinn nicht reichte.
So einfach wollte sich das Bayernligateam aber nicht abschlachten lassen. Der Einstieg in den zweiten Durchgang wurde zur Beute der SpVgg. Miklos Szalaba und Max Koch waren in fünf bzw. vier Sätzen erfolgreich. Letztendlich war es nur noch eine Ergebniskosmetik, denn im nächsten Einzelwurde die Niederlage der SpVgg besiegelt.

Mit Spezialschlägen a`la Szalaba im 2.Durchgang erfolgreich
Diese Niederlage lässt die SpVgg im Meisterschaftsrennen etwas abfallen, aber nicht aussichtslos zurückliegen. Mit 11:7 Punkten liegt sie zur Weihnachtspause auf Platz 5 hat zum Spitzenreiter FC Bayern 2 dennoch nur einen Dreipunkteabstand. Bei der Ausgeglichenheit der Liga bleibt die Chance am Ende auf Platz 1 oder 2 zu landen weiterhin vorhanden.
In die Rückrunde startet das Bayernliagteam am Sonntag, 29.01.12 zu Hause gegen TTG Phönix Straubing.

Keine Kommentare: