Montag, 7. September 2015

Nachwuchs -Einzelsport--

Bayerisches Elitetreffen U15 / U11


Die Schulferien sind noch nicht ganz zu Ende und der BTTV ruft auf zur höchsten bayerischen Ranglistenstufe. Dabei ist der TV Ochsenfurt Gastgeber für die U15 und  U11 Nachwuchselite.
An zwei Tagen 12./13.09. kämpfen diese Jugendlichen im Modus jeder gg. jeden um Ranglistenpunkte, um die direkte Qualifkation zur Bayerischen Meisterschaft und um die Nominierungsplätze fürs DTTB Top 48.
Zum erlauchten 16er Teilnehmerfeld der U15 zählt auch eine Nachwuchshoffnung der SpVgg. Nick Deng trifft hier auf ein erlesenes Teilnehmerfeld, das von der Klasse sogar das BTTV Top 10 übertrifft. Dort belegte Nick Deng den 4.Platz (siehe Bild)
Über die Erwartungen von Nick Deng zu spekulieren wäre zu vermessen, denn an Hand seines TTR-Wertes ist er etwa auf Platz 8-10 einzustufen. Um für den ein oder anderen Konkurrenten ein Stolperstein zu sein, nahm Nick einige Mühen auf sich. Neben dem Vereinstraining, in den Ferien natürlich sehr eingeschränkt, bereitete er sich mehrmals in einem privaten TT-Camp in Bad Aibling auf dieses Turnier vor. Doch auch die Konkurrenz schlief nicht, ein Teil des Starterfeldes zählt zum BTTV Kader, diese holten sich bei zwei einwöchigen Lehrgängen, den Feinschliff für dieses Turnier.    
Um sich in aller Ruhe auf das Turnier einstimmen zu können erfolgt die Anreise bereits am Freitag. Beginn des Turniers 11.30 Uhr. Davor können sich die Akteure ab 10 Uhr auf die Bedingungen vor Ort einstellen.

Keine Kommentare: