Mittwoch, 29. Februar 2012

Landesliga (25.02.12)

TSG Augsburg-Hochzoll-SpVgg Thalkirchen Fr. II 6:9
Diesesmal hatte das LL-Team bei der Heimreise aus Augsburg zwei Pluspunkte im Gepäck.
Der Start in der Nachbarschaft des Olympiaeiskanals verlief vorerst etwas stockend, denn der Matcheinstieg gelang den Hausherren mit 2:1. Lediglich das Doppel Dömel/Hoffmann konnte punkten. Mit etwas Fortune hätte vielleicht auch eines der anderen Doppel auf die Thalkirchner Seite fallen können, denn sie endeten erst im fünften Satz.
Der Rückstand für die SpVgg vergrößerte sich weiter, denn auch die ersten zwei Einzel wurden eine Beute der Gastgeber. In einer guten Verfassung zeigten sich Christian Hoffmann und Andreas Thomae. Sie brachten die SpVgg bis auf einen Punkt heran.

Brachten im 1.Durchgang die SpVgg heran: Ch.Hoffmann
Der Abstand zum Gastgeberteam vergrößerte sich, weil die SpVgg von den nächsten drei Einzel nur eines, durch Andrzej Dzido-Fasching, für sich verbuchen konnte. In diesen Einzel endeten wiederum zwei erst im Fünften und die erneut an die Augsburger gingen.
Die Gastgeber hatten aber nun ihr Pulver verschossen. Die elfte Teilpartie und alle weiteren wurden auf dem Spielbogen als Siegpunkt in die Spalte der SpVgg eingetragen. Michael Schaller eröffnete den Reigen und Hoffmann, Thomae, Dzido-Fasching sowie Robert Schnellenberger schlossen sich dem Reigen an.

u. A.Thomae u. brachten die SpVgg im 2.Durchgang in Führung
Bezeichnend, dass in dieser Phase auch alle Fünfsatzspiele eine Beute der SpVgg wurden.
Mit diesem Sieg bleibt das LL-Team dem Tabellenzweiten auf den Fersen. Der zweite Platz berechtigt zu den Relegationspielen um den Bayernligaaufstieg.

Keine Kommentare: