Donnerstag, 16. Februar 2012

Bayernligavorschau u. Spielbericht (10.02.)

Bayernligateam zu Gast beim Spitzenreiter!
Wiederholt das Bayernligateam seinen Vorrundenerfolg gegen DJK Altdorf/LA? Dies hätte nämlich zur Folge, um die beiden ersten Plätze streitet sich weiter ein Sechserpack.
Die Altdorfer eroberten die derzeitige Tabellenführung mit einem, vor allem in der Deutlichkeit überraschend, 9:4 Heimerfolg über FC Bayern 2.
Die Niederbayern haben ihr Pfund vor allem im Spitzenpaarkreuz, wo sie wohl in der Liga mit am besten bestückt sind. Die SpVgg sieht sich dagegen ab der Position Drei im Vorteil, denn hier wurde der Grundstein zum 9:4 in der Vorrunde gelegt.
Das Bayernligateam will natürlich auch die Niederlage am letzten Freitag vergessen lassen. Im vorverlegten Spiel verlor die SpVgg unglücklich mit 7:9. Gegen TuS Bad Aibling lief es vor allem in den Doppeln (1:3) nicht so wie erhofft. Trotzdem waren Siegschancen vorhanden. Nachdem das Team bis in die Endphase in Rückstand war, sorgten Matthias Ziermeier und Max Koch für die erstmalige Führung.

In einer bestechenden Form: M.Ziermeier an 3 (2xEinzel, 1xDoppel) Punkten beteiligt! (Foto: Archiv SpVgg)
Es standen noch zwei Einzel und das Schlussdoppel aus und im Thalkirchner Lager stieg die Zuversicht auf ein positives Ergebnis. Vor allem der Verlauf der beiden letzten Einzel nährten den Optimismus, doch die Gäste drehten diese nach Satzrückständen zu ihrem Vorteil und hatten dann auch im Schlussdoppel das glücklichere Händchen. So konnten Rafael Di Florio, Miklos Szalaba, Max Koch, Paul Höser, sowie Ziermeier/Höser und ein weiterer Einzelerfolg von Matthias Ziermeier letztendlich nur zur Ergebniskosmetik beitragen.

Keine Kommentare: