Dienstag, 31. Januar 2012

Landesliga (28.01.12)

MTV Ingolstadt-SpVgg Thalkirchen Fr. II 7:9
Die erwartet schwere Partie hatte das Landesligateam zu überstehen, denn in der Szene ist es bekannt wie schwer es beim MTV Ingolstadt zu bestehen ist. Die Aufgabe bekam ein weiteres Handikap weil kurzfristig ein Akteur wegen Krankheit ersetzt werden musste.

Hatte Stress vor dem Spiel: Käpt`n Andreas Thomae
So konnte Käpt`n Andreas Thomae auf die Schnelle „nur“ auf einen Spieler des SpVgg 4 Teams zurückgreifen. Wie bereits in der Vorrunde des öfteren bewiesen kann das LL-Team aber gut mit solchen Schwierigkeiten umgehen.

Der Einstieg ins Match verlief schon mal wie erhofft, denn die Duos Dömel/Hoffmann und Thomae/Fasching-Dzido erzielten eine 2:1 Führung. Die nicht unbedingt erwartete 2:0 Bilanz im Spitzenpaarkreuz gab weitere Rückenstärkung. Andy Dömel und Michael Schaller waren dafür verantwortlich. In den nächsten vier Einzeln gab es nur einen Spielgewinn durch Andrzej Fasching-Dzido, so dass am Ende des Überkreuzdurchgangs eine 5:4 Führung zu Buche stand.

Der Auftakt im zweiten Durchgang hätte nicht besser verlaufen können. Erneut war auf Dömel und Schaller Verlass und dem Landesligateam fehlten „nur“ noch zwei Punkte zum Optimalergebnis. Einen dieser Punkte sicherte Christian Hoffmann mit einem 3:2 Satzerfolg. Die Gastgeber hielten aber mit drei Siegen in Folge dagegen. Die Entscheidung, volle Punktzahl für die SpVgg oder doch nur Punkteteilung, fiel nun im Abschlussdoppel. Auf Thalkirchner Seite war man relativ relexed, das "Einserdoppel" hatte im Saisonverlauf schon öfter seine Klasse bewiesen. Mit 3:0 Sätzen erbrachten Dömel/Hoffmann einen weiteren Beweis und sicherten dem LL-Team zwei wertvolle Punkte.

Keine Kommentare: