Dienstag, 31. Januar 2012

Bayernliga (29.01.12)

SpVgg Thalkirchen Fr. -TTG Phönix Straubing 9:2
Die Vorfreude auf den Rückrundenstart bekam nach dem Ausfall der Nummer 1 einen kleinen Dämpfer. Die Zuversicht auf einen positiven Auftakt war trotzdem vorhanden, weil das Bayernligateam auf spielstarken „Ersatz“ zurück greifen konnte.
Nach den Liga-Ergebnissen des Vortages ergabt sich eine interessante Konstellation. Der Spitzenreiter verlor seine Auswärtspartie und der SpVgg ergab sich die Möglichkeit mit einem Sieg an das Spitzentrio näher ran zu kommen. Die Straubinger ihrerseits wollten sich mit mindestens einen Punktgewinn Abstand zu den Abstiegsplätzen verschaffen.
Der Einstieg ins Match gelang der SpVgg nach Maß. Mit einer 3:0 Bilanz setzte die SpVgg durch Di Florio/Szalaba, Koch/Schaller und Ziermeier/Höser die erste Duftmarke. Auch die Überkreuzeinzel der Spitzenpaarkreuze wurden zur Angelegenheit der Gastgeber. Rafael Di Florio und Miklos Szalaba fuhren die Siege zur 5:0 Matchführung ein. In den beiden nächsten Einzel dann der erste Spielgewinn für die Gäste, doch Matthias Ziermeier stellte am Paralleltisch den alten Abstand wieder her.

Ein Paarkreuz nach oben gerückt. Matthais Ziermeier (1x)
Doch auch die Niederbayern (ohne Nr. 5 u. 6) hatten ihre Stammformation nicht zur Verfügung, so dass die beiden letzten Einzel des Überkreuzdurchgangs zu einer relativ klaren Angelegenheit wurden. Paul Höser und „Ersatz“ Michael Schaller waren für die Siege Nr. 7 und Nr. 8 verantwortlich.
Das Thalkirchner Team hatte nun die Möglichkeit bereits zu Beginn des zweiten Durchgangs die Partie heim zu fahren.

u. Miklos Szalaba (2x) punkteten in ihren Einzel
Im Duell der Einser hielten die Gäste nochmal dagegen, doch Miklos Szalaba setzte mit 3:1 Sätzen den Schlusspunkt und brachte die SpVgg mit dem 9:2 Erfolg auf den vierten Tabellenplatz.

Keine Kommentare: