Mittwoch, 24. März 2010

Oberliga (21.03.10)

TuS Pfarrkirchen-SpVgg Thalkirchen 9:1

Es wird wohl in der laufenden Oberligasaison nichts mehr mit der Stammaufstellung der SpVgg Thalkirchen.

Die Reise ins Rotttal trat die SpVgg wieder mit Ersatz an, so dass die Hoffnungen auf einen zählbaren Erfolg gegen Null tendierte.

In solchen Matches bleibt einem Team nichts anderes übrig, sich an einzelne Erfolge und der ein oder anderen guten TT-Performance zu erfreuen.

Anlass gab dazu das Duo Akbary/Winklmeier vor allem in Entscheidungssatz beim Duell der Dreierdoppel, wo bei 2:5 die Seite gewechselt wurden und beide danach fast fehlerfreies TT boten. Mit 11:5 hatten sie am Ende die Nase vorne.

Dies blieb, bei allem Bemühen der SpVgg, der einzige Teilerfolg. Möglichkeiten weitere Teilerfolge einzufahren hatten Szalaba/Ziermeier und Christian Winklmeier, die aber in ihren Matches im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen.

Es bleibt der SpVgg nur noch eine rein theoretische Chance das Saisonende doch noch auf einen Nichtabstiegsplatz zu beenden.

Doch zwei nahezu unlösbare Aufgaben warten auf die SpVgg am kommenden Samstag (27.03.) wo sie ein Marathonprogramm zu bewältigen hat.

Um 14 Uhr wartet der Tabellenzweite 1.FC Hösbach, bevor sie auf dem Rückweg nochmal beim SB Versbach/Wü zum zweiten Tagesspiel Station macht. Beginn 19.30Uhr.

Zum Saisonabschluss erwartet die SpVgg den schon feststehenden Meister FC Bayern zu seinem wohl letzten Oberligaheimspiel (So.11.04. 10 Uhr).

Keine Kommentare: