Mittwoch, 24. März 2010

1.Bezirksliga (12.03./13.03.10)

SC Fürstenfeldbruck 2-SpVgg Thalkirchen 2 8:8

SpVgg Thalkirchen-SpVgg Erdweg 8:8

Das Beste was die Oberbayernliga-West derzeit anzubieten hat trafen am Freitag, 12.03. und Samstag, 13.03. aufeinander.

Beim Match in FFB trafen die zwei Teams aufeinander, für die es in erster Linie um Tabellenplatz 2 ging. Dieser Platz berechtigt in der Relegation um den Aufstieg in Landesliga zu spielen.

Es wurde das erwartet spannende und landesligaformatige Spiel.

Nach dem 1:2 Doppelauftakt musste die SpVgg bis zum Ende des Überkreuzdurchganges einem Rückstand hinter her laufen, wobei sich die Brucker in diesem Durchgang eine 6:3 Führung erspielten. Auf Thalkirchner Seite konnten nur Koch/Hoffmann, Max Koch u. Andreas Thomae punkten.

Das Team um MF Thomae zeigte aber Moral. Drei Siege in Folge, Koch, Christian Hoffmann und Thomae brachten den Gleichstand.

Die nächsten beiden Einzel wurden dann aber eine Angelegenheit der Brucker, die sich damit schon mal mindestens eine Punktteilung sicherten. Pech in dieser Phase, dass eine 2:0 Satzführung im vorletzten Einzel nicht zum einem Thalkirchner Teilerfolg führte.

Wiederum ließ sich die SpVgg von dem Rückstand nicht beeindrucken und kam noch mal heran.

David Popovic im letzten Einzel und Koch/Hoffmann im Schlussdoppel schafften in von sehenswerten Ballwechsel geprägten Matches die mehr als verdiente Punkteteilung. Dass am Ende mit 31:31 auch das Satzverhältnis Remis endete unterstrich das Aufeinandertreffen zweier gleichwertiger Teams. Bezeichnend auch, dass die Begegnung bei Beginn 20.30 Uhr bis in den nächsten Tag andauerte (Ende ca. 0.55 Uhr).


Musste sich beim Gipfeltreffen nur dem besten Spieler der Liga (Erwegs Nr.1) geschlagen geben: Max Koch

Reichen die Kräfte nun auch noch für das Spiel gegen

den Spitzenreiter SpVgg Erdweg, dass am Samstag um 15 Uhr angesetzt war.

Wer geht zum Doppelauftakt in Führung? Dies stand auf des Messers Schneide. Konnte das thalkirchner Doppel Nr. 1 Koch/Hoffmann ihr Match relativ klar für sich entscheiden, musste am Paralleltisch der Entscheidungssatz herhalten welches von beiden Teams wohl in Führung ging.

Mit 13:11 hatten die beiden Ungarnimporte der Gäste die Nase vorne und da auch das Duell der Dreierdoppel eine Angelegenheit der Erdweger wurde stand es erstmal 1:2 aus Thalkirchner Sicht.

Der Einzelauftakt hatte je einem Sieg für beide Seiten zu Buche. Max Koch drehte einen 0:2 Rückstand.

Drei Siege in Folge brachten dann die SpVgg in Führung. Andreas Thomae, Andrzej Fasching-Dzido und Robert Schellenberger waren für die Thalkirchner Farben erfolgreich.

Das letzte Einzel im Überkreuzdurchgang und die beiden Auftakteinzel des zweiten Durchganges waren dann wiederum eine Angelegenheit der Gäste.

Bis zum Abschlussdoppel rannte die SpVgg immer einem Rückstand hinterher, denn nur noch Thomae und Schellenberg konnten für die SpVgg punkten.

MF Andreas Thomae zählte mit 4 Siegen zu den Stützen der der SpVgg

Ein Sieg im Schlussdoppel konnte der SpVgg nur noch den Punktgewinn sichern. Koch/Hoffmann ließen dann auch nichts anbrennen und hatten mit 3:0 Sätzen die Nase vorne.

Mit dieser Punkteteilung ist den Erwegern die Meisterschaft, wenn man auf deren Restprogramm sieht nicht mehr zu nehmen.

Ein spannendes Kopf an Kopfrennen wird es nun um den Relegationsplatz geben, wo bei Punktgleichheit auf der Minusseite nach diesem Spiel, am Ende vermutlich das bessere Spielverhältnis ausschlaggebend sein wird.

In einem von, für die SpVgg noch ausstehenden, zwei Spielen, kam die SpVgg nach dem 9:4 bei Murnau 2 bis auf einen Zähler heran.

So gilt es nun für die SpVgg 2 und FFB 2 in ihren letzten Spielen höchst möglichst zu gewinnen. Während die SpVgg am Mi. 24.03. 19.30 Uhr den FC Puchheim (5.) erwartet, werden die Bruckner am Fr. 26.03. vom Post SV München erwartet, der noch seine letzte Chance zum Klassenerhalt wahrnehmen will.

Keine Kommentare: