Mittwoch, 18. Mai 2016

Oberliga (17.04.16)

Doppelschwäche ohne Folgen


Sucht man nach einer wunden Stelle im Oberligateam, hält sich die Suchdauer in Grenzen. Die Stelle ist zum Großteil der Meisterschaftskämpfe bereits in den Matchauftakten zu finden. In zehn Oberligapartien startete die SpVgg mit einer negativen Doppelbilanz, die aber ein Großteil der Gegner nicht in Zählbares um münzen konnte.
Auch der schon abgestiegene TV Erlangen fand diese wunde Stelle. Nach ihrer 2:1 Bilanz hofften sie der SpVgg Paroli bieten zu können. Im Einzeldurchgang setzte die SpVgg den Hoffnungen der Gäste ein baldiges Ende. In diesem Teil gab sich die SpVgg keine Blöße, nur zweimal konnten sich die Erlanger Hoffnung machen, wo die Einzel erst nach dem Entscheidungssatz auf die Thalkirchner Seite fielen. Das Endergebnis stand bereits nach dem achten Einzel fest, dass es aber kein Schnelldurchgang lag daran, dass nur vier Spiele bereits nach drei Sätzen zu Ende waren.
Bereits vor dem 9:2 Erfolg im letzten Saisonheimspiel stand der dritte Platz fest. Daran wird sich auch nach den beiden noch ausstehenden Spielen (23.04.) nichts ändern, wo die SpVgg aber trotzdem motiviert das Saisonende angeht. Ein positiver Abschluss in Landshut (14.15 Uhr) und Passau (19 Uhr) lässt die schon bisher gelungene Saison 15/18 in guter Erinnerung bleiben. Viel gelegen ist der SpVgg das Match bei TTC Fortuna Passau 2, will sie sich doch hier für die Saisonauftaktniederlage revanchieren.
Von ihrem Heimpublikum verabschiedete sich die SpVgg mit der Besetzung Miachel Dudek, Daniel Weber, Matthias Ziermeier, Rafael Di Florio, Michael Schaller und Oliver Ayuob.
  
Zum letztenmal dem Heimpublikum präsentiert, OL-Team der SpVgg
(Foto O. Ayoub)

Keine Kommentare: