Mittwoch, 11. Juni 2014

Nachwuchs -Teamsport-

 Bayerische Pokal-Endrunden Mädchen/Jungen

Logo

Foto: TSV Neuried

Es wäre mehr drin gewesen!


Platz Fünf war am Ende die Platzierung des Nachwuchsteams SpVgg 1 bei der Bayerischen Pokalendrunde beim TSV Neuried.
szmtag

Ein Blick auf das Abschlußergebnis zeigt, dass durchaus eine bessere Ausbeute für den SpVgg Nachwuchs möglich war. Zwei knappe Niederlagen in der Vorrunde verhinderten ein besseres Abschneiden. Mit jeweils 4:5 unterlag die SpVgg dem TV Freyung und SV Nordendorf. Bedauerlich bei diesen Niederlagen, dass in den "Schlüsselspielen" einmal (gg. Freyung) im Fünften die nötige Fortune fehlte und gegen Nordendorf eine 10:5 im 1.Satz, eine 10:6 Führung im Zweiten, sowie eine 10:8 Führung im dritten Satz nicht zum entscheidenden Spielgewinn reichten. Der 5:3 Sieg im Auftaktmatch gg. TuS Bad Aibling reichte daher nur noch zum 3.Platz in der Vorrunde und somit standen am nächsten Tag die Platzierungsspiele um Platz Fünf bis Acht auf dem Programm.
N.Deng, J.Stauber, F.Stüttgen, Q. Hahne

N.Deng, J.Stauber, F. Stüttgen, Q. Hahne (Foto SpVgg Archiv)

Hatten mit Enttäuschung zu kämpfen, aber Charakter gezeigt.



Trotz der Enttäuschung am Vortag zeigte das Team am nächsten Tag nochmal Charakter. In der ersten Partie konnte der TV Langenau der SpVgg (5:1) nichts entgegen setzen. Um Platz 5 wartete die SpVgg Wolframs Eschenbach. Hier hatte der SpVgg Nachwuchs mit 5:4 das bessere Ende für sich.
Der beste Spieler des Turniers stand in den Reihen der SpVgg Thalkirchen. Josef Stauber war im Turnier nicht zu bezwingen und legte eine grandiose 14:0 Bilanz hin.
Bayerischer Pokalsieger wurde der TV Freyung!
 
 .

Keine Kommentare: