Mittwoch, 14. Mai 2014

Nachwuchs -Einzelsport-

SpVgg  Nachwuchs

 

sorgt für Furore


Sorgte für Staunen in der Szene. Josef Stauber 3.v. r. (Foto J.Stauber sen) 

Am vergangenen Wochenende standen für drei Nachwuchs-hoffnungen Ranglistenturniere auf dem Programm.
Den Anfang machte das Südbayerische Ranglistenturnier, das am Samstag in Eitensheim (Kreis ND) stattfand. Aus den BTTV Bezirken Oberbayern, Niederbayern und Schwaben trafen sich die über die jeweiligen Bezirksranglistenturniere Qualifizierten um in drei Altersklassen (U13, U15, U18) die Starterplätze fürs Bayerische Ranglistenturnier aus zu spielen.
Für das Turnier in Eitensheim haben sich auch Josef Stauber (U18) und Nick Deng (U15) qualifiziert.
Das Ziel dieser Beiden war, im Teilnehmerfeld sich so gut wie möglich zu präsentieren. Josef Stauber, der in seiner bisherigen Karriere zum erstenmal an einem Turnier dieser Ebene teilnahm, überraschte schon in seiner Vorrundengruppe. Mit mur einer Niederlage belegte er am Ende Platz 2 und verschaffte sich so eine glänzende Ausgangsbasis für die Qualifikationsrunde 1-8.
In dieser Runde, hier traf er auf die vier Bestplatzierten aus der Parallelgruppe, und zeigte sich weiterhin in glänzender Form. Dies bekamen auch Konkurrenten zu spüren, die in letzter Zeit immer die Oberhand über Stauber behielten. Im vorletzten Spiel musste er seine zweite Turnierniederlage hinnehmen, doch mit dem Sieg im letzten Turnierspiel sicherte er sich Platz zwei. Dieser Platz bedeutete für ihn auch, dass er einen der drei Qualifikationsplätze  fürs BTTV Turnier ergatterte. 
in seinem ersten U15 Jahr gleich zum 1.VRLT, N.Deng (Foto J.Stauber sen) 
Auch der zweite SpVgg Vertreter Nick Deng zeigte sich in einer glänzenden Verfassung. Als Jahrgangsjüngerer des U15 Wettbewerbs (Jg 2000/01) belegte er mit einer 4:2 Bilanz in seiner Vorrunde Platz 3. In die Qualifikationsrunde, Platz 1-6 qualifizierte sich zur Verbandsebene, startete Deng mit einer 1:2 Bilanz. Diese Runde beendete er mit einer 2:2 Bilanz, wobei man Deng bescheinigen musste bei seinen Niederlagen trotzdem gutes Tischtennis gezeigt zu haben. Am Ende war es für Deng der 5.Platz, der nicht nur die Teilnahme beim BTTV Turnier bedeutete, dieser Platz war auch der gerechte Lohn für eine tadellose Leistung.

(Foto J.Stauber sen)

Trainer und Choach Miklos Szalaba zeigte sich erfreut über das Leistungsvermögen seiner Schützlinge und über die Bestätigung seiner bisherigen Trainingsarbeit. Erfolg bedeutet gleichzeitig aber auch Stress. Am Freitag heißt es bereits, Abfarht zum 1.Verbands-RLT. Daumendrücken heißt es nun für beide beim ersten Durchgang auf Verbandsebene am 17.05.14 in Ebersdorf, Kreis Coburg.

Zwei Ebenen tiefer 

ging Edgar Walter am Sonntag an den Start. Nachdem er den Start in den ersten Ranglistendurchgang verpasste, muss er nun seinen Weg in der zweiten Ranglistenserie gehen. In Peiting stand nun die zweite Stufe dieser Serie auf dem Programm. Hier stritten sich die Qualifizierten aus den BTTV-Kreisen Mü-West, STA, LL und GAP-WM um die vier Platze die das Startrecht beim 2.Bezirksranglistenturnier bedeuteten. Als Jahrgang 2004 Spieler, er kann noch weitere zwei Jahre um U13 Wettbewerb starten ließ er im gesamten Turnierverlauf nichts anbrennen. 

Ließ keine Zweifel aufkommen. E.Walter, 1.v.r. (Foto TSV Gilching)

Er ließ seinen Konkurrenten nicht mal einen Satzgewinn zu und wurde mit blütenreiner Weste, 9:0 Siege, 27:0 Sätze, Turniersieger.   


   

Keine Kommentare: