Freitag, 21. Februar 2014

Nachwuchs -Einzelsport-

Josef Stauber dominiert 


das Turnierfeld



War nicht zu bezwingen, J.Stauber (2.v.li) Platz 1 in Söcking (Foto SV Söcking)
Der 1.Durchgang der Nachwuchsranglistenserie machte Station zur 2.Stufe beim SV Söcking. Hier trafen sich die qualifizierten Nachwuchsspieler aus den Kreisen München-West, Starnberg, Landsberg/lech und Garmisch-Weilheim um sich für die dritte Ebene, Bezirk Oberbayern-West, zu qualifizieren. Platz 1-4 war dafür erforderlich.
Die SpVgg war mit Quirin Hahne, Felix Stüttgen, beide belegten beim 1.Kreis-RLT Platz 1 und 2, und Josef Stauber. Letzterer griff auf Grund seiner Vorjahresergebnisse erst in dieser Stufe ins Geschehen ein. Alle drei starteten im U18 Wettbwerb und Josef Stauber zählte zu den Anwärtern auf den Turniersieg.  
Der 1.Teil des Turniers wurde in zwei Vorrundengruppen ausgetragen und so kam es in Gruppe A gleich in der 1.Runde zum Aufeinandertreffen von Stauber und Hahne, das mit dem Sieg von Stauber endete. In seinen weiteren vier Spielen blieb Stauber ungeschlagen. Dies bedeutete für ihn den Gruppensieg und erwartungsgemäß die Spiele um die Qualifikationsplätze. Den entgegengesetzten Weg musste Quirin Hahne einschlagen, dem in einigen Spielen das Glück nicht hold war und für ihn die Spiele in der Platzierungsrunde bedeutete. Ebenfalls in diese Runde musste Felix Stüttgen gehen. In der Endabrechnung landete Stüttgen auf Platz 7 und Quirin Hahne auf Platz 10.
In der Qualifikationsgruppe wurde Josef Stauber seiner Favoritenrolle gerecht. Er blieb auch in dieser Runde ungeschlagen und hatte nur in einem Spiel Widerstand erfahren. Es war wohl das beste Spiel des Turniers und Stauber wurde für seine riskoreichere Spielweise belohnt. Diese zwei Sätze, die er dabei abgab, blieben seine einzigen Verlustsätze. Am Ende stand für ihn ein überlegener Turniersieg und der Start beim Bezirksturnier a. 16.03.14 in Lenting.
In Lenting dann ebenfalls dabei Nick Deng, der in seiner Altersklasse U15 hier erst in die Turnierserie einsteigt.            

Keine Kommentare: