Dienstag, 22. Januar 2013

Woche der Weichenstellung#2

Fahrkarte in Richtung Oberliga?


Am kommenden Wochenende (26./27.01.) kann das Bayernligateam die Fahrkarte in Richtung Oberliga lösen. Der Preis für die Strecke ist sehr hoch, denn die Gegner am Samstag u. am Sonntag fahren ebenfalls in diese Richtung.
Der erste Halt erfolgt beim TuS Bad Aibling. Um 18 Uhr wird der Fahrkartenschalter in der Jahnhalle, Jahnstrasse 2 eröffnet. 
Das Bayernligateam steht weiter vorne am Schalter, denn auf die Kurstädter hat das Team ein Polster von zwei Punkten. Dieses Polster kam u.a. zustande, weil die Vorrundenbegegnung mit 9:6 für die SpVgg endete. Beide Teams waren in dieser Partie nicht in Bestbesetzung.

Wer ist besser aufgestellt?

Für die kommende Partie werden wohl beide Teams mit ihren Besten antreten, wobei noch nicht sicher ist ob die Aiblinger, nach Gerüchten, noch ein Ass aus dem Ärmel ziehen können. 
Das Thalkirchner Team hat im Vorfeld in der Vorbereitung noch eine Schippe draufgelegt, so dass sich  guten Mutes auf den Weg macht.
Nicht weit entfernt dann der nächste Halt (14 Uhr). Am Sonntag wartet der ernsthafteste Mitfahrer, Tabellenführer SV DJK Kolbermoor, die wiederum auf die SpVgg ein Zweipunktepolster haben. Haltepunkt: Breitensteinstr1. In der Vorrunde hatte die SpVgg gegen die in Bestbesetzung angetretenen Kolbermoorer nicht viel entgegen zu setzen. Entschuldigend für die 2:9 Niederlage muss aber angefügt werden, dass die SpVgg an diesem Tag nicht ihre beste Sechs zur Verfügung hatte.
Auch hier brodelt im Vorfeld die Gerüchteküche, in die die Kolbermoorer geraten sind. In wie weit sie zutreffen, wird man wohl nach der Partie sehen. 
Auch das Bayernligateam würde sich über Unterstützung in beiden Wochenendpartien freuen, auch wenn dazu die Anfahrt etwas länger ist wie am Freitag.        

Keine Kommentare: