Dienstag, 22. Januar 2013

Woche der Weichenstellung#1

Fahren die SpVgg Teams 

 

auf den richten Gleisen? 


Im Pokal und Ligenbetrieb sollen in dieser Woche die Weichen in die richtige Richtung gestellt werden. Die Spielpläne der Bayernliga u. 3.Bezirksliga wollten es so, dass ziemlich früh in der Rückrunde vorentscheidende Partien um die begehrten Plätze an der Sonne anstehen.
Kann das Team SpVgg 3 einen weiteren Konkurrenten bezwingen? Diese Frage wird  am Freitag, 25.01. in der Halle OG in der Reutberger Strasse beantwortet. Um 20 Uhr kommt es zum Duell mit dem am TSV Gilching. Das Team um den Ex-Thalkirchner Christian Winklmeier ist der auf der Verlustpunktseite mit einem Punkt weniger belastet ist als die "Dritte". 

Positive Umstellungen?

Das Saisonziel der Dritten, Aufstieg, geriet ins Wanken, weil in der Vorrunde nicht immer die Bestbesetzung zur Verfügung stand. Zu was die Dritte dann im Stande ist, bewies sie als sie die Gilchinger in deren Halle mit 9:5 bezwang.  
Fruchtet die Umstellung? Auf Grund der Einzelergebnisse die die Spieler der Dritten und der Vierten in der Vorrunde erzielten waren einige Umstellungen notwendig. Davon verspricht sich die Dritte nun mehr Teamstabilität die dann am Ende in den Aufstieg mündet. Der erste Schritt dazu wurde schon getan, als die Dritte das interne Ligaderby mit 9:0 gegen die Vierte gewann.
Der Schiri hatte alles im Griff

Heikle Situationen meisterte er souverän! (Foto M. Stüttgen)

Die Dritte hofft und wünscht sich zu diesem Gipfeltreffen genügend moralische Unterstützung zu bekommen.

Also nichts wie hin! 

Zeitgleich findet auch das interne Derby in der 1.Kreisliga zwischen SpVgg 5 und SpVgg 6 statt. Wie der Autor dieser Zeilen erfahren konnte, soll Getränke- u. Speisenmäßig genügend vorhanden sein. 
Auch der 2.Platz der 3.Bezirksliga ermöglicht noch den Aufstieg in die 2.Bezirksliga über die Relegation. Weiterhin im Auge hat diesen Platz auch die Vierte nach dem 9:2 Erfolg bei PSV München 2.          

Keine Kommentare: