Montag, 21. Mai 2012

Pokalmeisterschaften


Deutsche TT-Pokalmeisterschaften
mit Thalkirchner Beteiligung.        
In Chemnitz trafen sich die Verbandspokalsieger zu den nationalen Titelkämpfen. Die Fahrkarte nach Chemnitz löste die SpVgg Thalkirchen Freundschaft als Bayerischer Pokalsieger. Im Verbandsligawettbewerb waren insgesamt 16 Teams am Start aufgeteilt in vier 4er Vorrundengruppen. An Christi Himmelfahrt hieß der erste Gegner TTC Borussia Spandau. Auch wenn die Gegner persönlich nicht bekannt waren, so war deren Spielstärke an Hand des TTR-Wertes in etwa ein zu schätzen. Im Thalkirchner Lager herrschte Einigkeit, dieses Spiel entscheidet wohl schon über das Weiterkommen. Es wurde dann auch die erwartet knappe Kiste. Die Berliner hatten am Ende knapp die Nase vorne, weil nur Matthias Ziermeier (2x) und Max Koch (1x) beim 3:4 punkten konnten.
Als nächstes wartete dann am Freitag der sächsische Vertreter SV Eintracht Osterwiek. Auf dem Papier ein machbarer Gegner, das sich dann mit einem 4:0 bestätigte. Es punkteten Christian Hoffmann, Max Koch, Andi Dömel, sowie Koch/Dömel.
Der nächste Gegner wurde als der Turnierfavorit gehandelt. Hier hatte der TTR-Wert erneut eine starke Aussagekraft. Bespickt mit ehemaligen Regionalligaspielern lies der TV 1863 Leiselheim (TT Verband Rheinland) dem Thalkirchner Quartett nur einen Sieg im Doppel zu. Endergebnis 1:4 aus Sicht der SpVgg.  
Wie stark die Vorrundengruppe einzustufen war, belegt die Tatsache, dass am Ende der Deutsche Pokalmeister SV Leiselheim hieß. Sie setzten sich im Finale gegen den TTC Borussia Spandau durch.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?p=2265911#post2265911

1 Kommentar:

hopemanimweb hat gesagt…

...wenn die Links nicht funktionieren sollten, dann einfach bei youtube "thalkirchen chemnitz" suchen...