Dienstag, 1. Dezember 2009

Oberliga (27./28.11.09)

TT Nonstop -Teil 2 u.3-
SpVgg Thalkirchen-1.FC Hösbach 4:9
FC Bayern-SpVgg Thalkirchen 9:6
Bedingt durch ihren späten Saisoneinstieg gilt für das Oberligateam fast das Motto "TT rund um die Uhr". Zweimal innerhalb 24 Stunden hatte sich das Team mit Gegnern aus der obersten Tabellenregion auseinander zu setzen.
Zu einer, für Oberligaverhältnisse, ungewöhnlichen Zeit (Freitag 20 Uhr) stand das Spiel gegen 1.FC Hösbach auf dem Programm. Obwohl "nur" Aufsteiger stehen die Unterfranken (Nähe Aschaffenburg) derzeit auf dem 2.Platz.
Mit einer Doppelumstellung erhoffte sich die SpVgg eine Führung in der Eröffnungsphase.
Leider klappte es wieder einmal nicht wie erhofft. Alle drei Doppel wurden eine Angelegenheit der Gäste.
Auch in den Einzeln bewiesen die Gäste ihre Stärke. Die Siege von Sebastian Peters (2x), Miklos Szalaba u. Rafael Di Florio reichten nicht für einen zählbaren Teamerfolg.
http://bttv.tt-liga.de/spielbericht/248283

Am Samstag wartete der Spitzenreiter FC Bayern auf die noch punktlosen Thalkirchner.
Auf der "langen" Anreise hatte das Team Gelegenheit sich nochmal Gedanken über die Doppelaufstellung zu machen und kam zu dem Entschluß nochmals die Doppelpaarungen zu ändern.
Beinahe hätte diese Umstellung der SpVgg eine makellose Eröffnungsbilanz beschert.
In den Überkreuzpartien der jeweiligen Doppel 1 gg. Doppel 2 konnten sich Peters/Ziermeier (Doppel 1) und Szalaba/Akbary (Doppel 2) durchsetzen.
Leider reichte es nicht für das Doppel 3 trotz einer 2:0 Satzführung am Ende als Sieger die Box zu verlassen, aber immerhin stand erstmals in dieser Saison eine Thalkirchner Doppelführung zu Buche.

Waren die fleißigsten Punktesammler: Sebastian Peters (4x)
In den Einzeln des Überkreuzdurchgang bot die SpVgg dem Spitzenreiter weiter Paroli. Sebastian Peters und Rafael Di Florio hielten die SpVgg weiterhin in Führung.
Die beiden letzten Spiele dieses Durchgangs verbuchte der Spitzenreiter für sich und ging damit seinerseits mit einer Führung in den zweiten Durchgang.
Erneut waren es Peters und Di Florio die die SpVgg weiter im Rennen hielten.

und Rafael Di Florio (3x)
Zum Leidwesen der Thalkirchner war der Spitzenreiter in den Einzeln der RL-Fünfer und Sechser nicht zu packen und dies besiegelte eine Niederlage aus der aber die SpVgg Hoffnung für das nächste Heimspiel schöpfen kann.
http://bttv.tt-liga.de/spielbericht/248296

Keine Kommentare: