Freitag, 18. Dezember 2009

Oberliga (12.12.09)

DJK SB Regensburg-SpVgg Thalkirchen 9:2
Mit einem doppelten Punktgewinn erhoffte sich das Oberligateam den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Um dieses Vorhaben in die Tat um zu setzen hätte es natürlich der Bestbesetzung bedurft. Leider machte eine berufliche Verpflichtung dem Oberligateam einen Strich durch die Rechnung. Die SpVgg trat die Fahrt nach Regensburg ohne ihrer Nummer 1 -Sebastian Peters- an.
Darunter litt erwartungsgemäß das Selbstvertrauen des Teams, das sich schon im Eröffnungsteil der Partie bemerkbar machte. Alle drei Doppel gingen an die Hausherren. Lediglich Ziermeier/Koch hatten in ihrem Fünfsatzmatch eine kleine Siegmöglichkeit.
Die Hausherren, gestärkt durch diese klare Führung, legt auch in den nächsten drei Einzel nach.
So blieb es Scharif Akbary vorbehalten im siebten Spiel den ersten Punkt auf das Konto der SpVgg einzufahren. Ersatzmann Maximilian Koch wollte ihm nicht nachstehen und hatte in seinem Match im Entscheidungssatz die Nase vorne.

Waren als einzige erfolgreich: Sch.Akbary (li) u. M.Koch
Auch im letzten Einzel des Überkreuzdurchgangs sah es nach einem weiteren Teilerfolg für die SpVgg aus. Die 2:0 Satzführung reichte aber leider nicht aus und die Hoffnung, nochmal in die Partie zurück zu kommen, zerschlug sich.
Da die Gastgeber im Spitzenpaarkreuz an diesem Tag nicht zu bezwingen waren, war nach ca. zwei Stunden der Ausflug in die Oberpfalz beendet.
Die Ausgangsbasis, am Ende den Ligenverbleib zu realisieren, hat sich mit dieser Niederlage
nun drastisch verschlechtert.

Keine Kommentare: