Freitag, 13. März 2009

Oberliga (08.03.09)

SpVgg Thalkirchen-DJK SB Regensburg 9:5
Schafft die SpVgg, vor dem wohl entscheidendem Spiel um den Klassenerhalt, den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz? Diese spannende Frage stellte sich, da die Regensburger zwei Spieltage vorher eben gg. den ärgsten Mitkonkurrenten der SpVgg eine knappe Niederlage einfingen.
Für den Matchstart wählte die SpVgg die "konservative" Doppelaufstellung und diese Wahl stellte sich als die Richtige heraus. Peters/Ziermeier u. Szalaba/Rösch sorgten für die erhoffte 2:1 Führung, von der das Team um MF Matthias Ziermeier den gesamten Überkreuzdurchgang zerrte.
In den drei Paarkreuzen gab es in den Einzeln jeweils einen unentschiedenen Ausgang. Sebastian Peters, Rafael Di Florio und Matthias Ziermeier punkteten dabei für die SpVgg.
Optimal verlief der Start in den 2.Durchgang. In den Duellen des Spitzenpaarkreuzes konnten Peters und Miklos Szalaba die Führung ausbauen. Die Spannung spiegelte sich hier in den allen Teilpartien nieder, die alle über die volle Distanz gingen. Da die SpVgg an diesem Tag auch das Glück hatte, das ihr bisher in einigen Oberligabegegnungen zu fehlen schien, konnte sie Drei davon für sich entscheiden.

S.Peter u. M.Szalaba......
Nicht über die volle Distanz aber nicht weniger spannend das Duell Drei gg. Drei. Nach einem 0:1 Satzrückstand hatte Di Florio in den nächsten knappen Sätzen das bessere Nervenkostüm und bescherte der SpVgg die 8:4 Führung. Das Spiel konnte also für die SpVgg nicht mehr verloren werden.

.... Rafalel Di Florio...
Am Parralleltisch hielten die Gäste nochmal dagegen und der SpVgg blieben noch maximal drei Matches um daraus noch einen Sieg zu basteln.
Das vorletzte Einzel sorgte nochmals für feuchte Hände. Die "Fünfer" beider Teams bescherten den Zuschauern eine weitere Fünfsatzpartie. Es passte ins Bild des Spielverlaufs, dass auch dieser Fünfsatz ein positivers Ergebnis für die SpVgg fand.

u. Matthias Ziermeier besorgten den Löwenanteil!

Käpt´n Matthias Ziermeier besorgte zur Freude der SpVgg und deren Anhangs den Gewinn bringenden 9.Punkt.
http://bttv.tt-liga.de/spielbericht/126652


Im nächsten Heimspiel, Sonntag, 22.03. 10.30 Uhr, gilt es nun. Die SpVgg empfängt zum vermutlich entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt den TuS Bad Aibling. Der 9:5 Erfolg aus der Vorrunde sollte der SpVgg das nötige Selbstvertrauen geben um aus dieser Partie Punkte für den Ligenerhalt zu sammeln.
Dass dieses Vorhaben mit der nötigen Unterstützung leichter zu bewerkstelligen ist, freut sich das Oberligateam auf zahlreichen Anhang.

Keine Kommentare: