Montag, 2. Februar 2009

Oberliga (25.01.09)

SpVgg Thalkirchen – SV Weißblau Allianz München 5:9
Der Stadtrivale kam ohne seine etatmäßige Nr. 3 in die Reutberger Straße und ließ die Hoffnung auf Seiten der SpVgg auf ein zählbares Ergebnis ansteigen.
Die Marschroute beinhaltete dafür einen positiven Matcheinstieg in den Anfangsdoppeln. Doch hier zeichnete sich bereits ab, dass das Aufgebot Gäste von der Osterwaldstr. eine Unangenehmes für die SpVgg war. Die Gäste hatten das bessere (1:2) Ende der Eröffnungsphase für sich. Das Duo Peters/Ziermeier war für die SpVgg erfolgreich.

Holten zusammen 3 Punkte, Seb. Peters u. Matthias Ziermeier

Im Durchgang der Überkreuzeinzel gelang es der SpVgg nicht den Einpunkterückstand in eine Führung zu verwandeln. Eine kleine Hoffnung kam auf als in dieser Phase im Spitzenpaarkreuz ein Punkt auf das Konto der SpVgg gebucht wurde. In der VR hatte in diesem Paarkreuz die SpVgg nichts Zählbares aufzuweisen.
Dass er auch in der Lage ist ein Paarkreuz höher zu punkten bewies Sebastian Peters, in der RR auf RLPlatz 1 eingestuft, mit einem beeindruckenden 3:0. Da sich am Paralleltisch die Nr. 1 der Gäste durchsetzte und dies ebenfalls mit 3:0 Sätzen blieb die SpVgg weiter auf Distanz.
Eine kleine Chance in Führung zu gehen sah die SpVgg bei den Spielen im 2.Paarkreuz. Die Zuversicht schöpfte die SpVgg daraus weil die Paarung des 2.Einzel in der Vorrunde einen Thalkirchner Teilerfolg brachte. Leider konnte der Erfolg nicht wiederholt werden, es punktete nur Rafael Di Florio für die SpVgg.
Im Paarkreuz Drei kam es zur Wiederholung der Vorrundenduelle. Dieser Matchteil endete dann auch wie in der Vorrunde mit je einem Sieg auf beiden Seiten, wobei auch die gleichen Akteure wieder für ihre Teams punkteten. Auf Thalkirchner Seite wiederholte Matthias Ziermeier das Vorrundenergebnis. Bis dahin verlief der Spielverlauf, zumindest ergebnistechnisch, wie in der Vorrunde.
Der 2.Durchgang begann wieder mit den Partien der Spitzenpaarkreuze (1-1, 2-2). Mit ihren beiden Ungarnimporten waren die „Weißblauen“ auch dieses mal wieder besser besetzt und deren Vorsprung vergrößerte sich auf drei Zähler.
Um den Anschluss wieder herzustellen musste nun im 2.Paarkreuz doppelt gepunktet werden. Im Gegensatz zur Vorrundenpartie brachte nur ein Einzel einen zählbaren Erfolg. Di Florio kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand wieder in sein Match zurück und hatte mit 3:2 Sätzen die Nase vorne. Für die SpVgg schwammen nun die Felle mehr und mehr davon.

Punktete 2x, Rafael Di Florio

Um zumindest einen kleinen Funken Hoffnung auf eine Punkteteilung aufrecht zu erhalten mussten nun aus den beiden letzten Einzel zwei Zähler für die SpVgg kommen. Doch bereits das vorletzte Einzel brachte die Entscheidung. In dem Fünfsatzmatch hatte die Nummer 5 des Gästeteams den längeren Atem und den Schlusspunkt in diesem Kreisderby setzte und der SV Weißblau Allianz war an diesem Tag nicht der glücklichere Sieger sondern der verdiente.
http://bttv.tt-liga.de/spielbericht/126627
Als nächstes stehen für die SpVgg nun zwei Auswärtspartien auf dem Programm: 31.01.09 14 Uhr beim TuS Pfarrkirchen, 15.02.09 14 Uhr beim DJK SB Rosenheim. Das nächste Heimspiel
bestreitet die SpVgg am Sonntag 22.02.09 10.30 Uhr gg. SB Versbach/Wü.

Keine Kommentare: