Donnerstag, 26. Februar 2009

Oberliga (22.02.09)

SpVgg Thalkirchen-SB Versbach 7:9
Hinterlässt die 1:9 Schlappe in Rosenheim Spuren? Nachdem nun der Spielverlauf bekannt ist, kann diese Frage getrost mit Nein beantwortet werden. Auch von dem in der Szene nicht unbedingt erwarteten Sieg des TuS BadAibling (Rivale um den Klassenerhalt) ließ sich das Oberligateam nicht beeindrucken. Gedanken machte sich das Team, nachdem von der Stammbesetzung Ronny Rösch fehlte, über die Doppelaufstellung. Über die erhoffte sich die SpVgg einen positiven Matcheinstieg.
Die Doppelaufstellungen Peters/Ziermeier (Nr.1), Szalaba/Di Florio (Nr.2) und Winklmeier/Hoffmann (Nr.3) sorgten dann, auch wenn die Expertenmeinungen über den Haufen geworfen wurden, mit einer 2:1 Führung. Szalaba/Di Florio (gg. das Gästedoppel Nr1.), sowie Winklmeier/Hoffmann, im Duell Doppel 3 gg. Doppel 3, waren für die positive Anfangsbilanz verantwortlich.
Dass die Gäste über ein starkes Spitzenpaarkreuz verfügen machten sie mit zwei Siegen beim Einstieg in den Einzeldurchgang deutlich.
Die daraus resultierende Einpunkteführung der Gäste hatte auch nach den beiden nächsten Einzel Bestand. Für die SpVgg konnte nur Rafael Di Florio punkten.
Die beiden letzten Einzel des Überkreuzdurchgangs wurden zur Freude der SpVgg und deren Anhangs eine ausschließliche Angelegenheit der Gastgeber. Matthias Ziermeier und "Ersatzmann" Christian Hoffmann brachten die erneute Führung für die SpVgg.
Die Freude über diese Führung währte aber nur kurz, denn erneut waren die Gäste in den Partien des Spitzenpaarkreuzes an diesem Tag die besseren Spieler.
Die Gäste aus dem Würzburger Stadtteil Versbach bauten den Vorsprung in denPartien 3 gg. 3 u. 4 gg. 4 weiter aus. Dies bedeutete auch, es blieb der SpVgg nur noch eine Chance auf eine Punkteteilung.
Der Trend aus dem Überkreuzdurchang bestätigte sich auch in den beiden letzten Einzel des Tages. Matthias Ziermeier und Christian Hoffmann waren erneut erfolgreich, so dass die Zuschauer noch in den Genuss eines Abschlußdoppels kamen.


Eine makellose 4:0 Bilanz: Matthias Zeirmeier u. Christian Hoffmann
Die Hoffnung auf eine Punkteteilung bekam Nahrung, als der 1.Satz mit 11:6 an das SpVgg-Duo ging. Mit einem ebenso klaren Satzausgang (4:11) schafften die Gäste den Gleichstand. Hart umkämpft dann Satz Drei, wovon sich beide Paarungen bei entsprechenden positiven Ausgang einen psychologischen Vorteil erhofften. Pech für die SpVgg, dass dieser Satz, nach Abwehr zweier Satzbälle, in der Satzverlängerung doch noch eine Beute für die Gäste wurde. Auch der 4. Satz blieb umkämpft, doch erneut hatten die Gäste mit 11:9 die Nase knapp vorne, die dann auch mit einem 9:7 Erfolg im Koffer die Heimreise antraten.
Der SpVgg konnte eine beherzt und engagiert geführte Partie bescheinigt werden, aber erneut dafür nicht die verdiente Entlohnung bekam.
http://bttv.tt-liga.de/spielbericht/126644
Nicht mehr mit bekam das Spielende Miklos Szalaba, er war auf dem Weg ins Krankenhaus, wo er in der Nacht zum Montag zum zweitenmal Vater einer Tochter wurde.
Am Samstag, 28.02. 15 Uhr steht die Partie beim TSV Schwabhausen (Ldkrs. DAH) auf dem Programm.
Nächstes Heimspiel: Sonntag 08.03.09, 10.30 Uhr gg. DJK SB Regensburg.
Näheres demnächst.

Keine Kommentare: