Dienstag, 1. April 2008

Bayernliga Süd (15.03.)

Legten mit Siegen gg. Altdorfer Spitzenspieler den Grundstock (Di Florio, li; Szalaba, re)

DJK Altdorf-SpVgg Thalkirchen 4:9
Kann das Bayernligateam den großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen? Mit dieser Frage mußte sich das Team um Spielertrainer Miklos Szalaba beim Auswärtsspiel in Altdorf/LA befassen.
Fazit: Der Schritt wurde getan.
Der Grundstock dazu wurde gleich in den Eröffnungsdoppel gelegt, als Di Florio/Peters (Doppel 1), Szalaba/Rösch (Doppel 2) und Winklmeier/Ziermeier (Doppel 3) gegenüber den Gastgebern keine Zweifel aufkommen ließen.
Während Doppel 1 und 2 dabei über die volle Distanz gehen mußten machte es das "Dreierdoppel" mit einem relativ klaren 3:1.
Der nächste Zahn wurde den Niederbayern gezogen als Rafael Di Florio eines seiner wohl besten Spiele zeigte und dem Altdofer Spitzenmann mit 3:0 nicht den Hauch einer Chance ließ.
Am Paralleltisch zeigte Miklos Szalaba erneut seine gute Rückrundenverfasssung und sorgte dafür dass die SpVgg einen Blitzstart hinlegte.
Hätte Youngster Christian Winklmeier das nötige Glück auf seiner Seite gehabt, wäre auch das 6.Spiel an die SpVgg gegangen. Mit 17:19! im Entscheidungssatz musste er sich nähmlich äußerst knapp geschlagen geben.
Verlaß war einmal mehr auf Sebastian Peters, der seine Ausnahmestellung in der Liga auf Pos. 3 mit 3:0 unterstrich.
Die Hausherren wollten wohl das Feld nicht doch so ohne weiteres räumen und hielten in den beiden letzten Partien des Überkreuzdurchganges nochmal dagegen.
Der Einstieg in den zweiten Durchgang verlief etwas kurios. Nach gewonnem 1.Satz musste Szalaba sich immer mehr dem Gastgeber beugen und nach einer 2:1 Satzführung u. 10:4 des Altdorfers im 4.Satz bereits auf der Verliererstraße war, gelang es ihm diesen Satz noch zu "stehlen" (12:10) um dann im Entscheidungssatz seinem demoralisierten Gegenüber keine Chance mehr zu lassen.
Einen ähnlichen Spielverlauf mit umgekehrten Vorzeichen hatte das Match am Paralleltisch.
Hier sah es nach den ersten beiden Sätzen nach einer klaren Angelegenheit für die SpVgg aus, doch der "Zweier" der Gastgeber wendete nochmal das Blatt und hatte dann auch im "Fünften" die Nase vorne.
Nichts mehr anbrennen ließ dann aber die "Mitte" der SpVgg. Mit jeweils 3:1 sicherten Peters und Winklmeier den doppelten Punktgewinn der SpVgg und, nachdem der ärgste Verfolger in seinem Spiel nicht über ein 9:5 hinaus kam, sorgten dafür, dass im Spielverhältnisvergleich die SpVgg einen weiteren Pluszähler hinzu bekam.

http://bttv.tt-liga.de/spielbericht/960

Auch wenn rechnerisch die SpVgg vom Verfolger Post Augsburg noch eingeholt werden kann (4x9:0 notwendig), organisierten die mitgereisten Winklmeier`s eine provisorische Siegesfeier.

Winklmeier`s überraschten die Mannschaft!

Am Wochenende 05./06.04 hat es nun die SpVgg in der Hand den Deckel endgültig zu zu machen. Aus den beiden noch ausstehenden Heimspielen benötigt sie noch einen Punkt.

Keine Kommentare: