Freitag, 3. Oktober 2014

Regionalligavorschau

Was ist möglich?


Zu ihrem ersten Heimspiel in der Regionalliga Süd erwartet die SpVgg den Döbelner SV (Sachsen).
Zwischen beiden Teams gibt es einige Parallelen. Auch die Döbelner sind als Oberligavierter in die Liga aufgestiegen. Haben die Gäste ein vermeintliches Übergewicht auf den Plätzen 1-3, dürfte die SpVgg ihren Vorteil auf den Plätzen 4-6 haben. In beiden Teams gibt es sog Abwehrspieler, die für attraktive Ballwechsel Pate stehen.
Auf Thalkirchner Seite gibt Diego Rodriguez Egochaga sein Heimdebut. Der erst 18 jährige Peruaner weilt seit zwei Jahren in einer Trainingsgruppe in Eilenburg/Nähe Leipzig und hatte letztes Jahr beim SV Bederitz (SaAn) schon Regionalligaluft geschnuppert. Internationale Erfahrung sammelte auf div. Jugendturnieren in China und Südamerika. Auf dem lateinamerikanischen Kontinent gilt er als eines der hoffnungsvollsten Talente. Die Qualifikation zu den olympischen Jugendspielen in China dieses Jahr verpasste er knapp. Sein Spielstil -Abwehr- wird für einige attraktive Ballwechsel sorgen. Zu Heimspielen bzw Spielen gegen Bayerische Mannschaften reist er bereits Freitags an und gibt sein Können und seine "Erfahrung" als Sparringspartner dem Thalkirchner Nachwuchs weiter.
Ansonsten vertraut die SpVgg auf ihre bewährten Akteure aus dem vorjährigem Oberligateam und möchte seinen sicher zahlreichen Anhang mit attraktiver TT-Sport überzeugen und hofft zumindest eine Punkteteilung einzufahren.
Spielbeginn: 11 Uhr, TH UG der Schule am Gotzinger Platz, Eingang Reutberger Strasse.

Keine Kommentare: