Neue Erfahrungen
Zum Auftakt in der neuen Liga traf das Nachwuchsteam SpVgg 2 auf den SV Söcking. Das Heimspiel bestritt der SpVgg Nachwuchs ohne ihrer Nr. 1 Edgar Walter.
Die SpVgg zeigte sich natürlich nervös ob der Erwartung eines Aufsteigers. So war es nicht verwunderlich, dass der Doppelauftakt eine Beute der Söckinger wurde, die folgerichtig mit 0:2 vorlegten. Auch im ersten Einzelblock zeigten sich die Gäste vom Starnberger See als das bessere Team und dabei auch in zwei Fünfsatzmatches etwas mehr Erfahrung. In dieser Phase war es Noel Ruhland, der das erste Erfolgserlebnis hatte.
Etwas gefangen hatte sich der SpVgg Nachwuchs im zweiten Einzelblock, wo Bruno Eisenbeiß und Leander Gramsl für eine 2:2 Bilanz in dieser Phase sorgten. Zu verhindern war aber nicht die zwischenzeitliche 7:3 Führung der Söckinger. Der Siegpunkt zum 8:3 der Söckinger ließ auch nicht lange auf sich warten, das erste Einzel des 3.Blocks besiegelte den Gästesieg.
Über die Niederlage sollte sich der SpVgg Nachwuchs aber nicht lange grämen. Als eines der jüngsten Teams der Liga wird sie mit Sicherheit ihren Weg gehen und spätestens zur Rückrunde für ihren Trainingsfleiß belohnt.
Der Matchfahrplan:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7626604&championship=B100+2014%2F15&group=226512
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen