Sonntag, 27. Dezember 2015

Kreisligenteams -Vorrundenrückblick-

Zuwachs und erfolgreich


Die SpVgg hat Zuwachs bekommen. Zum erstenmal in der Vereinshistorie wurde eine neunte Mannschaft gemeldet. Damit untermauerte die SpVgg ihre Stellung, zu den größten TT-Vereinen im Stadtgebiet und wohl auch in Oberbayern zu zählen. In den Ligen des Kreises München-West ist die SpVgg mit vier Teams vertreten. 
Doch nicht nur mit Quantität machte die SpVgg von sich reden. Auf der sportlichen Seite prägte die SpVgg ebenfalls die Ligen im Kreis. So sind drei Teams im Rennen um die Aufstiegsplätze dabei.

1.Kreisliga:

Wie in der Vorsaison vertritt das Team SpVgg 6 die Vereinsfarben. Mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben war das Motto, das sich das Team um Käpt`n Peter Dostert stellte. An die Wiederholung der Vizemeisterschaft wie im Vorjahr, wagte das Team nicht zu denken. Der Start in die Saison 15/16 schien dies zu bestätigen. In den ersten fünf Partien hatte zweimal der Gegner die Nase vorne. Im weiteren Vorrundenverlauf überraschte das Team mit einer 6:2 Serie aus den restlichen Partien. Platz 2 in der Halbzeittabelle hätten sich die kühnsten Optimisten nicht im Traume vorgestellt.

2.Kreisliga:

In der Vorsaison erst im Endspurt die Klasse gehalten, konnte das Saisonmotto für das Team SpVgg 7 nur heißen, in der Saison 15/16 die Nerven nicht so lange zu strapazieren. Dem Auftaktsieg folgte postwendend eine Niederlage und kein Mensch dachte daran, dass diese in der Vorrunde die einzige Niederlage sein sollte. Am vorletzten Spieltag musste sogar der bis dahin ungeschlagene Spitzenreiter daran glauben. Zur Halbzeit trennt das Team um Käpt`n Günter Kruse nur das Spielverhältnis (-6) vom Spitzenreiter.

4.Kreisliga -Nord-

Von West nach Nord, das heißt im Kreis ein "Qualitätssprung" von zwei Ligen. Das Team SpVgg 8 wagte den Sprung, nachdem im Kreis eine neue Ligeneinteilung notwendig war. Kann das gutgehen? In der ersten Vorrundenhälfte musste das Team auf Stammkräfte verzichten und das 5:5 Punkteverhältnis war mehr als sich das Team dadurch zu erhoffen wagte. Die zweite Hälfte konnte das Team auf die etatmäßigen Nummer 1 und Nummer 2 zurückgreifen. Auf einmal drehte sich das Blatt. Das Team ließ nichts mehr anbrennen und steht nach einer 10:0 Serie, punktgleich mit dem Tabellenführer, zur Halbzeit auf Platz Zwei.

4.Kreisliga -Süd-

Wie schnell eine Neugeburt wachsen kann zeigte die neugegründete "Neunte". Möglichst alle Spieler, die nach SpVgg 8 auf der Rangliste stehen, einzusetzen war das hauptsächliche Ziel des SpVgg Babys. Käpt´n Martin Pundt gelang es in bester Marnier die Spieler entsprechend einzusetzen. Dass es dabei zu wechselnden Ergebnissen kam war nur selbstverständlich. Das erzielte Punktekonto (8:10) kann sich aber durchaus sehen lassen. Der 8.Platz, mit vier Punkten Abstand zu Platz Vier, lässt für die Rückrunde noch einiges hoffen. Nach hinten ist der Abstand groß genug.                

Keine Kommentare: