Dienstag, 7. Mai 2013

Relegation

Zweite Hürde zu hoch


In der Relegation Teil 2 stellte sich der TTC Neuhausen in den Weg. Als Tabellenachter der höheren Liga (3.Bezirksliga) hatten die Neuhausener, nach den Regularien für Relegationsspiele, Heimrecht. 
Neuhausens MF hält die Begrüßung  (Photo Stefan Werner)

Der Heimvorteil schien sich schon beim Matcheinstieg bemerkbar machen.Im Gegensatz zum 1.Relespiel sah sich das Team SpVgg 5 diesesmal einem 0:3 Rückstand ausgesetzt. Pech in dieser Phase, dass zwei Doppel im "Fünften" an die Gastgeber gingen.
Auf dieses Polster konnten nun die Gastgeber bauen, denn der SpVgg gelang nicht in den folgenden Überkreuzeinzel entscheidend zu punkten. Aus diesen sechs Einzel konnte die SpVgg nur zwei für sich verbuchen. Als Sieger trugen sich in dieser Phase Jürgen Ferner und Jean Loup Pillou in die Liste ein.

3:0 Doppelauftakt fürs Heimteam

Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Wieder konnten sich zum Leidwesen des SpVgg Teams und deren Anhang nur Ferner und Pillou als Sieger feiern lassen, so dass der Sieg für den TTC Neuhausen nach dem 13. Spiel feststand. Die Gastgeber waren bei diesem 9:4 das allem im allem bessere Team, dass sich in solchen Fällen auch bei Fünfsatzspielen bemerkbar macht. Dieser Vergleich endete mit einem 4:2 für die Hausherren.
Niederlagen werden weggesteckt. Team SpVgg 5 nach dem Spiel (Photo Stefan Werner)
Der Zug scheint aber für das Team SpVgg 5 noch nicht ganz abgefahren zu sein. Wenn sich die Gerüchte über Rückziehungen aus der 3.Bezirksliga bewahrheiten, kann es doch noch 

Zug Richtung 3.Bezirksliga n.n. abgefahren


mit dem Aufstieg für das SpVgg Team klappen. Nun heißt es warten bis es offiziell ist. Ligenmeldeschluss ist, sofern die betroffenen Teams nicht schon vorher verzichten, der 10.06.

Keine Kommentare: