Sonntag, 30. September 2012

Bayern- u. Landesliga


Auftakt gelungen!      

Die mit Auswärtsspielen gestarteten Verbandsligateams fuhren mit jeweils zwei Punkten in ihrem Reisegepäck nach Hause.

Revanchiert

Das Landesligateam hatte es dieses Mal beim Post SV Telekom Augsburg besser gemacht als im Vorjahr. Sie revanchierte sich für die 7:9 Niederlage und hatte in einem sehenswerten Landesligaspiel mit 9:5 die Nase vorne. Zu überzeugen wussten die Neuzugänge Christian Hennge und Pavel Vucinac mit je zwei Einzelerfolgen. Der Spielverlauf des gesamten Match war durchaus heiß umkämpft, wie sieben Fünfsatzspiele bewiesen. Die 2:1 Führung (Höser/Schaller u. Hoffmann/Vucinac nach den Eingangsdoppeln verschaffte der SpVgg einen psychologischen Vorteil. Der Vorsprung hatte auch nach den Spielen im Spitzenpaarkreuz Bestand, so dass die 2:0 Ausbeute im 2.Paarkreuz an sich schon vorentscheidenden Charakter hatte.
Die Siege in den nächsten sechs Einzel verteilten sich gleichmäßig auf beide Teams, so dass die 14.Partie den Siegpunkt für die SpVgg brachte. Neben den bereits erwähnten Spielern steuerten Paul Höser, Michael Schaller und Käptn Christian Hoffmann je einen Sieg bei. Achtbar aus der Affäre zog sich Ersatzspieler Oliver Ayoub (Nr.1 vom Team SpVgg 4), ein Erfolgserlebnis blieb ihm aber verwehrt. 


Form noch ausbaufähig

Als Favorit fuhr das Bayernligateam nach Fürstenfeldbruck. Gegen das Reserveteam des Zweitligisten SC Fürstenfeldbruck wurde der Doppelauftakt zu einer makellosen Bilanz. Vielleicht nahm nach dieser 3:0 Führung der ein oder andere SpVgg Akteur die Partie auf die leichte Schulter, denn es schlichen sich doch Motivations- und Konzentrationslücken ein. Erst die Partien des dritten Paarkreuzes sorgten wieder für eine makellose SpVgg Bilanz.
Ein Spiel über die volle Distanz sahen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen der beiden „Einser“. Beim seinem Debüt für die SpVgg-Farben war Neuzugang Daniel Weber eine gewisse Nervosität an zu merken. In den entscheidenden Phasen bewies er aber durchaus Mut zur Risikobereitschaft und bewies beim 8:11, 11:8, 10:12, 7:11 und 15:13 auch ein gewisses Stehvermögen.
Die Gastgeber konnten noch mal eine Ergebniskorrektur erspielen, doch die Partien 11 und 12 bildeten den Abschluß zum 9:3 Erfolg für das Thalkirchner Bayernligateam.
Am Erfolg beteiligten sich Di Florio/Weber, Koch/Peters, Ziermeier/Höser, sowie je zweimal Daniel Weber, Rafael Di Florio und je einmal Sebastian Peters, Käptn Matthias Ziermeier und Paul Höser, der an diesem Tag sein Können ein zweites Mal zur Verfügung stellte.
Nach ihren ersten Saisonheimspiel am 03.10. stehen die Partien am 13.10. beim TSV Gräfelfing (17 Uhr) und am 14.10. zu Hause gegen TSV Schwabhausen 2 (11 Uhr, Reutberger Strasse) auf der Agenda.

Keine Kommentare: