Mittwoch, 9. November 2011

Landesliga (05.11.11)

SpVgg Thalkirchen Fr. 2 gg. TSG Augsburg-Hochzoll 9:4
Im zweiten Saisonspiel traf das LL-Team erneut auf einen Mitaufsteiger. Im Gegensatz zur SpVgg stiegen die Augsburger als Meister der schwäbischen Bezirksoberliga direkt auf.
Auch wenn die Augsburger noch ohne Punktgewinn in die Reutberger Strasse kamen, ging die SpVgg mit gemischten Gefühlen in die Partie. Vor Wochenfrist wurde von Verbandsseite die Partie in Rain abgesagt, so dass das Thalkirchner Team seit dem 12.10. ohne Wettkampfpraxis war.
Der Doppelauftakt schob schon mal die ersten Zweifel beiseite. Dömel/Hoffmann u. Thomae/Schaller waren für eine 2:0 Führung verantwortlich. Das dritte Einstiegsdoppel ging an die Gäste.
Wie gelingt der Einstieg in die Einzel? Diese Frage wurde von der SpVgg positiv beantwortet, denn in Folge wurden die ersten vier Einzel des Überkreuzdurchganges von Andy Dömel, Christian Hoffmann, Käpt`n Andreas Thomae u. Michael Schaller erfolgreich abgeschlossen.
Die Gäste verzeichneten erst im 5. Einzel wieder ein Erfolgserlebnis. Robert Schnellenberger stellte aber postwendend den alten Abstand wieder her.
Dass die SpVgg mit dem Laufener Andy Dömel einen guten Mann an Bord holte, bewies er beim Vergleich der Spitzenspieler beider Teams. Mit 3:1 holte er den 8.Punkt für die SpVgg.
Auf Thalkirchner Seite schlich sich wohl nun ein leichter Schlendrian ein, denn die Gäste hielten mit zwei Siegen nochmal dagegen. Dies wiederum aber auch für den Kampfgeist der Gästespieler sprach.
Die zweite Neuverpflichtung für das Landesligateam wusste an diesem Tag ebenfalls zu überzeugen, denn Michael Schaller konnte mit seinem zweiten Tageserfolg das 9:4 Endergebnis sichern.
Das nächste Spiel steht in Murnau auf dem Programm. Um 14 Uhr wartet der Bayernligaabsteiger TSV Murnau auf das Thalkirchner Landesligateam.

Keine Kommentare: