Dienstag, 16. November 2010

Bayernligavorschau

Zweites Saisonheimspiel!
Das Bayernligateam nimmt wieder Fahrt auf. Nach einer fünfwöchigen Pause drückt das Team den Startknopf mit dem Heimspiel gg. TV Freyung.
Die Gäste ließen vor allem durch ihren Auswärtserfolg beim Thalkirchner Stadtrivalen SV Weißblau Allianz aufhorchen. Mit nur zwei Verlustpunkten folgen die Bayerwäldler dem Spitzenreiter u. Meisterschaftsfavoriten Post SV Augsburg auf dem zweiten Tabellenplatz.
Diese Konstelation verspricht am Sonntag, 21.11. 10 Uhr, Reutberger Strasse, eine sicher aufregende Bayernligapartie.

Auch in dieser Sasion gilt das Motto "Tischtennis u. Frühschoppen".

Was hat sich seit dem Saisonauftakt, am 26.09.10, abgespielt?
Bestens gelang der Einstieg mit einem 9:3 gg. TSV Rain. Zwei Punkte eingeplant hatte die SpVgg für die Auswärtspartie beim TSV Murnau. Nicht auf der Rechnung hatte die SpVgg eine negative (1:3) Doppelausbeute. Auch das ein oder andere Einzel verlief nicht nach Wunsch, so dass es aus Thalkirchner Sicht nur zu einer Punkteteilung kam.
Mit einer ungünstigen Ausgangsbasis trat die SpVgg ihre Fahrt nach Landshut an. Es fehlte die Nummer 1 und die Nummer 2 konnte aus beruflichen Gründen erst verspätet anreisen. Die Nummer 2 fehlte dadurch beim Doppelauftakt. Dieses Manko zog sich durch die Doppelpartien wie ein roter Faden. Alle in dieser Partie gespielten Doppeln gingen an die heimische DJK. Fast schon "historisch" dass es für die SpVgg in diesen Partien nicht mal zu einem Satzgewinn reichte. Einer maklelosen 4:0 Bilanz in der "Mitte", der 3:1 Bilanz im Spitzenpaarkreuz, standen leider noch eine 0:4 Bilanz auf den Positionen 5 und 6 gegenüber, so dass die SpVgg nur knapp (7:9) an einer Punkteteilung scheiterte.
In einer guten Form zeigten sich bisher Sebastian Peters, Miklos Szalaba u. Käpt`n Matthias Ziermeier die bisher in ihren Einzeln ungeschlagen blieben.

Bleibt ihre Weste rein?
v. ob. n. unt. S.Peters, M. Szalaba, M. Ziermeier.

Keine Kommentare: