Montag, 15. September 2008

Vorbereitungsspiel (Autor Dirk Mascher)

Die Saison kann kommen!

Die Dritte schließt die Vorbereitung zur neuen Saison erfolgreich ab und wird am kommenden Mittwoch (17.09.) den Grundstein für den avisierten Aufstieg in die 2. Bezirksliga legen. Letzten Freitag (12.09) kam es in Thalkirchen zu einem echten Highlight.

Die Dritte forderte die Zweite zu einem Freundschaftspiel! Auch wenn bei dem Spiel der Spaß im Vordergrund stand, hat bei dem ein oder anderen auch der Ehrgeiz"mitgespielt". Zum einen wollten die Spieler aus der Dritten natürlich zeigen, dass sie eigentlich eine Klasse höher spielen müssten. Zum anderen wollten dieSpieler aus der Zweiten sich aber keine Blöße geben. Auch wenn das Ergebnis amEnde mit 9:4 klar für die Zweite ausfiel waren doch ein paar kuriose Spiele undEinzelergebnisse dabei.

So gelang es der Dritten beispielsweise im Spitzenpaarkreuz 3:1 zu spielen. Nur Sebastian R. gelang es einen Sieg gegen Gerda R. einzufahren. Kurios aber auch die Ergebnisse im hinteren Paarkreuz. Hier war die Zweite aus Personalmangel nämlich durch Spieler aus der Vierten"verstärkt". Und diese drehten den Motivationsspieß genau um und schafften gegen die Spieler der Dritten ein 2:0 - besonders brisant auch deswegen, da die Dritte nächsten Freitag (19.09.) ganz offiziell gegen die Vierte spielen wird.

Das Fazit des Spiels war durchweg positiv: ein super Training für alle, das zudem noch extremviel Spaß gemacht hat. Das Spiel "Dritte gegen Zweite" ist ab sofort Tradition in Thalkirchen und muss künftig jedes Jahr kurz vor Saisonbeginn wiederholtwerden.

Tags darauf ging es dann für alle 6 Spieler der Dritten nach Moosburg zu einem 2er Mannschaftsturnier auf Bezirksebene.

Dabei traten Ritter/Mascher undPossmann/Poppenwimmer in der Klasse Herren I (offen für 1. und 2. Bezirksliga!)und Kläß/Schwindt in der Klasse Herren II (offen für 3. Bezirksliga und 1.Kreisliga an). Das Turnier wurde ein voller Erfolg für die SpVgg.

Ritter/Mascher konnten das Turnier gewinnen und mehrere Mannschaften aus der 1.Bezirksliga Ost (jeweils Spieler aus dem vorderen Paarkreuz) auf die Plätzeverweisen.

Aber auch Possmann/Poppenwimmer haben es geschafft ihre 4er Gruppeals Gruppen-Erster zu beenden und konnten damit immerhin auch 3 Mannschaften aus der 2. Bezirksliga schlagen. Last but not least konnten auch Kläß/Schwindt in ihrer Klasse zeigen was sie können und sich immerhin bis ins Finale vorspielen.Das Beste an dem Tag jedoch war, dass alle 3 Mannschaften über das gesamteTurnier hinweg kein einziges Doppel verloren haben. Das lässt doch hoffen fürdie kommende Saison!
Dirk Mascher, Autor u. Organisator!

Keine Kommentare: