Dienstag, 5. Februar 2008

Bayernliga Süd (a.02.02.)


SpVgg Erdweg - SpVgg Thalkirchen 6:9.
Auch wenn es die TT-Spieler der SpVgg Thalkirchen am Wochenende „nur“ mit Mannschaften aus der Abstiegsregion zu tun hatten, tat sie gut daran konzentriert zu Werke zu gehen.
Die Partie am Samstag bei der SpVgg Erdweg, derzeit Tabellenletzter, zeigte, dass diese Teams nicht gewillt sind so einfach das Feld zu räumen. Dies traf vor allem auf die Erdweger zu, die sich, um in der Rückrunde im Abstiegskampf gerüstet zu sein, mit einem Ungarnimport verstärkten
Einen guten Matcheinstieg erhofften sich die Thalkirchner in den Eingangsdoppeln , der dann auch durch Szalaba/Rösch u. Winklmeier/Ziermeier mit 2:1 glückte.
In den Einzeln des Überkreuzdurchganges punktete die Thalkirchner SpVgg viermal, wobei das 2.Paarkreuz mit Sebastian Peters u. Christian Winklmeier die Führung weiter ausbaute. Mit je einem Erfolg steuerte das 1.Paarkreuz durch Miklos Szalaba und das 3.Paarkreuz mit Matthias Ziermeier dazu bei, das der Vorsprung vor dem 2.Einzeldurchgang komfortabel war. Mit jeweils 1:1 endeten die Partien in allen Paarkreuzen des 2.Durchganges, so dass der 3:1 Erfolg von Ronny Rösch im letzten Einzel den 9:6 Endstand markierte. Davor trugen sich Rafael Di Florio, Sebastian Peters in die Siegerliste ein.
Bild: Christian Winklmeier (re.) u. Käptn Matthias Ziermeier sorgten für die 2:1 Doppelführung!

Keine Kommentare: