Dienstag, 21. Oktober 2008

Oberliga (19.10.08)

SpVgg Thalkirchen-SB DJK Rosenheim 6:9
Das Erfolgswochenende setzte doch nicht genügend Kräfte frei. Die winzige Hoffnung auf einen Punktgewinn hat sich nicht erfüllt.
Dabei verlief der Start recht verheißungsvoll. Zum drittenmal in Folge stand eine 2:1 Führung nach dem Doppelauftakt zu Buche, weil Szalaba/Rösch und Peters/Ziermeier die Erfolgsgaranten für die SpVgg waren.
Nach den Einzeln im Spitzenpaarkreuz galt weiterhin der Einpunktevorsprung, denn Miklos Szalaba hatte in der Überkreuzpartie gg. die Nr. 2 der Rosenheimer im 5.Satz die Nase vorne.

Miklos Szalaba: Nach dem Doppel (m. Rösch) i. 1.Einzel erfolgreich

Fast schon eine Bank sind die Partien von Sebastian Peters der auch diesesmal seinem Gegenüber, einem Ex-Thalkirchner, klar die Grenzen aufzeigte und einen weiteren Punkt auf der Habenseite der SpVgg verbuchte.
Das zweite Einzel in diesem Paarkreuz war wieder mal nichts für schwache Nerven. Der erste Satz noch eine klare Angelegenheit für den Rosenheimer Spieler, endeten die nächsten vier Sätze mit nur jeweils zwei Punkten Unterschied. Nach dem Satzausgleich war es Thalkirchens Youngster Christian Winklmeier der auch im 3.Satz die Nase vorne hatte. Da der nächste Satz auf die Seite der Rosenheimer fiel kam es zum Entscheidungssatz. Dieser Satzes war einmal mehr an Spannung nicht zu überbieten und nach wechselnden Matchbällen gelang es dem Thalkirchner Winklmeier ein weiteres knappes Match (14:12) für sich zu entscheiden. Die Anzeigetafel zeigte den Spielstand: 5:2 für die SpVgg.
Natürlich bekam nach diesem Zwischenstand die Hoffnung Nahrung am Ende nicht mit leeren Händen da zu stehen.
Die Gäste, wie der bisherige Saisonverlauf zeigte, waren in den folgenden Spielen des 3.Paarkreuzes favorisiert, doch als im 6.Einzel eine 2:1 Satzführung für die SpVgg heraussprang gab dies der Hoffnung weiter Aufschwung den Vorsprung halten zu können. Leider setzte sich der Favorit am Ende doch noch durch, und da auch das zweite Einzel aus diesem Paarkreuz eine Angelegenheit der Rosenheimer wurde schmolz die Führung auf nur noch einen Punkt zusammen.
In den Eröffnungseinzel des zweiten Durchganges erwiesen sich die Gäste als die besseren Akteure, die dadurch ihrerseits die Führung übernahmen.
Erneut war es Sebastian Peters der bei seinen zweiten Einzel für die SpVgg punktete.

Zweimal im Einzel, 1x im Doppel m. Ziermeier erfolgreich -Sebastian Peters-

Beschert der zweite Durchgang erneut zwei Siege im 2.Paarkreuz? Diese Frage schien erstmal schnell beantwortet, denn nach zwei relativ klaren Sätzen lautete der Satzstand 2:0 für die Chiemgauer. Christian Winklmeier gab sich aber noch nicht geschlagen und holte sich den 3.Satz. Spannend der Satzverlauf im Vierten. Dieser ging in die Verlängerung und dabei gab es Satzball für die SpVgg, der leider nicht zum Satzausgleich führte. Ganz im Gegenteil mit 14:12 ging dieser erneut an das Rosenheimer Sextett und für die SpVgg hieß es in den letzten beiden Einzel mindestens einmal zu punkten um zumindest ins Schlußdoppel einzuziehen.
Die Chancen dazu waren vor allem im vorletzten Einzel vorhanden, das über die volle Distanz ging, doch zum Leidwesen der Thalkirchner und deren Anhang wurde dieser, wenn auch knapp (10:12), eine weitere Angelegenheit für die Gäste. Ein unüberwindbares Bollwerk für die SpVgg war auch der Defensivstratege der Rosenheimer Crew. Mit seinem ebenfalls 2.Einzelerfolg sicherte er den 9:6 Erfolg für den SB DJK Rosenheim.

http://bttv.tt-liga.de/spielbericht/126597

Trotz des fehlenden I-Düpferl muss dem Thalkirchner Team eine starke Leistung bescheinigt werden und die Zuschauer erneut ihr Kommen nicht zu bereuen brauchten.
Als nächstes steht die Auswärtspartie (Sa. 25.10. 19 Uhr) beim SB Versbach () auf dem Programm. Danach hat das Oberligateam eine längere Pause ehe es am 29.11. 18 Uhr zum Lokalderby beim SV Weißblau Allianz kommt.
Im letzten Heimspiel und sogleich letzten Vorrundenspiel steht dann das nächste Stadtderby auf dem Programm. Am Sonntag, 07.12. 10.30 Uhr kommt der FC Bayern in die Reutberger Straße.

Keine Kommentare: