Vorrundenendspurt!
Wie hat das Oberligateam die längere Novemberpause überstanden?
Bedingt durch Allerheiligen, zwei Bezirksmeisterschaften (Erw. u. Jugend) hatte das Team um Spielertrainer Miklos Szalaba im November noch keinen Punktspieleinsatz. Zum Ende der Vorrunde stehen nun an den folgenden beiden Wochenenden zwei Lokalderbys auf dem Programm.
Den Anfang macht die Partie bei SV Weißblau Allianz am 29.11.08. Beginn der Partie in der „Allianzarena“, Osterwaldstr. 144 ist um 18 Uhr. Die Gastgeber, zu Beginn der Runde als einer der Meisterschaftsaspiranten gehandelt, können mit ihrem bisherigen Vorrundenverlauf nicht ganz so zufrieden sein. Zu unterschiedlich waren einfach ihre Ergebnisse. Trotzdem geht die SpVgg als klarer Außenseiter in die Partie, das aber MF Matthias Ziermeier und sein Team nicht davon abhalten wird den Gastgebern eine harte Nuss zu sein. Dass in den Reihen der „Allianzler“ mit Martin Pachatz und Arnold Schröder zwei Ex-Thalkirchner stehen, erhöht sicherlich den Reiz der Begegnung.
Beenden wird das Oberligateam die Vorrunde mit einem Heimspiel. Dabei kommt es am Sonntag, 07.12.08 zum zweiten Lokalderby in Folge. Dann ist nämlich um 10.30 Uhr der FC Bayern zu Gast in der Reutberger Straße. Auch das Team von der Säbenerstraße bzw. Innsbrucker Ring (Spiellokal) ist zu den Meisterschaftskandidaten zu zählen, hatte aber einen ähnlichen Vorrundenverlauf wie WB Allianz.
Dass auch in dieser Begegnung, trotz Heimvorteil, die SpVgg erneut die Außenseiterrolle inne hat, wird die Thalkirchner aber nicht davon abhalten, seinem hoffentlich zahlreichen Anhang, eine spannende Partie zu bieten
An den „Rahmenbedingungen“ soll es sicher nicht scheitern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen