SpVgg sendet Trio zum BTTV Top 24
Nach Ingolstadt, genauer zum TSV Etting, zieht es 24 qualifizierte Spieler und Spielerinnen zum ranghöchsten Bayerischen Ranglistenturnier. Am Samstag (06.06.) und Sonntag (07.06.) kämpfen diese Akteure um die 10 Plätze die zum Start bei der Bayerischen Meisterschaft berechtigen.
Auf der Aktivenseite haben sich fürs TOP 24 Michael Schaller und Oliver Ayoub qualifiziert. Während sich Michael Schaller mit seinem 2. Platz beim vorgeschaltenem oberbayerischen Ranglistenturnier direkt qualifizierte, musste Oliver Ayoub (6.Platz) um die Teilnahme noch etwas bangen. In der Warteschleife auf Platz 2, bekam er zu Pfingsten vom zuständigen BTTV Gremium die freudige Nachricht, dass er einen freiwerdenden Startplatz erhält.
Insgesamt stehen für jeden Spieler 11 Einzel auf dem Programm, wobei am Samstag Teil 1 dieses Turniers über die Bühne geht. Das 24 köpfige Feld wurde dafür auf vier 6er Vorrundengruppen aufteilt, somit jeder Spieler/Spielerin fünf Einzel zu absolvieren hat. Mit Zwischenrunden und Platzierungsrunden geht es dann am Sonntag weiter, so dass hier, unter Mitnahme der Ergebnissen, noch weitere sechs Spiele auf der Agenda stehen.
Ob es die beiden SpVgg Akteure schaffen sich für die "Bayerische" zu qualifizieren, kann nur schwer prognostiziert werden.
Der dritte Mann aus dem SpVgg Aufgebot hat in Ingolstadt eher eine Kontrollfunktion. Rudolf Matousek gehört dem 18 köpfigen Schiedsrichteraufgebot an, die als SRaT dafür sorgen müssen, dass in den Boxen alles mit rechten Dingen zugeht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen