SpVgg bei der Premiere dabei!
Das BTTV Top 24 feierte Premiere und als "Premierengäste" war auch die SpVgg mit einem Trio vertreten. Je 24 weibliche und männliche Aktive qualifizierten sich über ihre jeweiligen Bezirksturniere für dieses Turnier, das heuer erstmals in dieser Form im Turnierkalender stand. In je vier 6er Vorrunden wurden die Akteure ermittelt die sich im weiterem Verlauf über Zwischenrunden 1-12 und 13-24 für die Platzierungsrunden qualifizierten. Für die vorderen Plätze waren die SpVgg Akteure Michael Schaller und Oliver Ayoub in diesem erlesenen Teilnehmerfeld nicht gehandelt worden. Mit Platz Fünf und Sechs erfuhren sie, dass die Luft auf dieser Turnierebene dann doch etwas dünner ist.
Hoffte insgeheim auf ein besseres Ergbnis M. Schaller (Foto St. Hartmann) |
Somit stand fest sie greifen nur noch ins Turniergeschehen um die Plätze 13-24 ein. Aufgeteilt auf zwei Gruppen wurden dann die Akteure ermittelt, die dann in weiteren zwei Gruppen um die Plätze 13-18 und 19-24 kämpften. Wer glaubte in diesen Gruppen werden aus "Frust" Einzel abgeschenkt, sah sich getäuscht. Auch in diesen Gruppen wurde sich gegen Niederlagen gesperrt und so sahen auch hier die Zuschauer spannende Partien und um jeden Punkt kämpfende Akteure. Am Ende landeten die SpVgg Apieler Michael Schaller auf Platz 17 und Oliver Ayoub, als einziger Zweitbezirksligaspieler, auf Platz 22.
Diesesmal reichte es nicht für eine Urkunde Das Dabeisein war an sich der Erfolg O.Ayoub (Foto SpVgg Archiv) |
Die organisatorischen Rahmenbedingungen einem Turnier dieser Güteklasse sind, gegenüber Turnieren auf unterer Ebene, ebenfalls eine andere Güteklasse. Auf dieser Turnierebene sind dann auch geprüfte Schiedsrichter im Einsatz. Ein 18 köpfiges SR am Tisch-Aufgebot, sowie zwei Oberschiedsrichter, sorgten dafür, dass alles mit rechten Dingen zu ging. Auf Einhaltung des Regelwerks hatten in den Boxen die SRaT ihr Augenmerk zu richten. Bei der "schwarzen Zunft" kam dann ein weiteres Mitglied der SpVgg ins Spiel. Rudolf Matousek wurde in dieses Aufgebot berufen und so war die SpVgg auch an verantwortlicher Stelle bei dieser Premiere vertreten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen