Dienstag, 8. April 2014

Nachwuchs -Teamsport-

Meisterschaft#2


Die Nachwuchsteams der SpVgg schweben weiterhin auf einer Erfolgswelle. Nach der vorzeitigen Meisterschaft vom Team Spvgg 2 in der 1.Kreisliga, folgte Team SpVgg 1. Im vorletzten Spiel der Oberbayernliga brachte das Team mit einem 8:2 bei PSV München die Meisterschaft unter Dach und Fach.
Mit Josef Stauber, im "Hauptberuf" Stammspieler vom Herrenlandesligateam, war das Team auf Pos. 1 für diese Liga überdurchschnittlich besetzt. Im bisherigen Saisonverlauf nur einmal bezwungen, ist er in den "wichtigen" Spielen, denn nur in solchen wurde Stauber eingesetzt, ein zuverlässiger Punktegarant. 
 
In den entscheidenden Spielen mit von der Partie, J. Stauber
Dies zeigte sich schon beim Doppelauftakt, den die SpVgg mit 2:0 entschied. Dass sich aber auch seine Teamkameraden nicht zu verstecken brauchen bewiesen sie in dem sie den "Postlern" nur Spielgewinne im 1. u. 7. Einzel zuließen. Kurios dabei das Ergebnis des 1.Einzel im Entscheidungssatz, 19:17! 
 
Dieses Quartett bestritt ca 80% der Ligendspiele, v. li. n. re. Q. Hahne, A. Pongratz, 
F. Stüttgen u. Nick Deng ((Fotos SpVgg Archiv)
Das letzte Ligenspiel, es stehen ja noch die Aufstiegsspiele, sowie die Bayerische Pokalmeisterschaft auf der Agenda, hatte nur noch statistischen Charakter. Ohne Stauber gewann das Team zu Hause gegen 1.SC Gröbenzell mit 8:3, das erfreulicher Weise aber auch heißt, SpVgg 1 blieb, bei nur einem Punktverlust, ungeschlagen. Der ärgste Verfolger TSV Unsernherrn/IN wurde sogar zweimal bezwungen.



Keine Kommentare: