Freitag, 18. April 2014

Landesliga (11./12.04.14)

Gelandet im Zentrum


Ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel innerhalb von zwei Tagen standen zum Saisonabschluß auf dem Programm des Landesliga-teams.
Im Heimspiel war der Tabellenletzte FC Puchheim zu Gast. Der Favoritenstellung gerecht wurde die SpVgg bereits beim Doppel-auftakt mit einem 2:1.
Die folgenden Einzel im Überkreuzdurchgang wurden allesamt zur Beute der SpVgg, so dass bereits acht von neun zum Sieg benötigten Punkten eingefahren waren. Den Gästen gelang im Einserduell noch eine Ergebniskosmetik, doch im "Zweierduell" wurde der noch fehlende Punkt zu einem 9:2 Erfolg eingefahren.
Zum letzten Saisonspiel ging es ins Werdenfelser Land. Gastgeber war der Tabellenzweite TSV Murnau. In der Vorrunde mit stärkstem Aufgebot eine Angelegenheit der SpVgg musste in Murnau, entgegen den Plan, auf Käpt'n Christian Hoffmann verzichtet werden. In der Nacht kündigten sich für ihn Vaterfreuden an.
Mit der Absage des Käpt`n fehlten gegenüber der Vorrunde zwei Spieler, so dass die Chancen auf einen Zweier nur noch gering waren.
Doch so ohne weiteres wollte sich das LL-Team nicht geschlagen geben und deutete dies schon mit einer 2:1 Bilanz aus den Eröffnungsdoppeln an. Die Murnauer hielten aber postwendend dagegen, ihre Spitzenspieler hatten jeweils die Nase vorne. Mit je zwei Siegen beider Teams endete der Überkreuzdurchgang. 
Der Start in den zweiten Einzeldurchgang gelang erneut mit 2:0 den Hausherren so dass eine Wiederholung des Vorrundenerfolgs zwar noch möglich war aber doch etwas in die Ferne rückte. Dazu wäre eine 4:0 Bilanz aus den letzten vier Einzel nötig gewesen. Letztendlich sprang nur eine 3:1 Bilanz heraus und für die SpVgg war maximal nur noch eine Punkteteilung möglich.
Leider zeigten sich die Murnauer im Schlußdoppel überlegen und zu Buche stand eine 7:9 Niederlage für die SpVgg. In der Abschluss-tabelle landete die SpVgg im Zentrum auf Platz 5. 

Keine Kommentare: