Kein Eingang auf der Habenseite
Eigentlich machte sich das Oberligateam Hoffnungen, das Punktekonto auf der Habenseite zu erhöhen. leider starben die Hoffnungen schon am Vortag. Zwei Spieler fehlten bereits schon wegen eines Auslandsaufenthalts, dann kam auch noch die Verletzung vom Käpt'n Matthias Ziermeier hinzu. Nach längerer Diskussion wurde auf seinen Einsatz verzichtet (evtl Spätfolgen) und es wurde dann auch Abstand davon genommen Spieler aus dem Landesligateam ins Team zu nehmen (LL-Team hatte selbst wichtiges Punktspiel). So kamen Spieler aus dem Team SpVgg 3 zum Einsatz.
Die Matchgeschichte ist schnell erzählt. Das Oberligateam holte sich nur einen Spielgewinn, Doppel Weber/Szalaba. In den Einzel gab es noch knappe Sätze, so dass der ein oder andere Spielgewinn durchaus möglich war. Zum Gesamterfolg hätte es aber nie und nimmer gereicht.
Zur Leistung der Ersatzspieler eine Anmerkung. Sie zeigten sich durchaus kampfbereit, konnten die Sätze offen gestalten, letztendlich zeigten sich aber die Gäste in den entscheidenden Momenten als die besseren Spieler. So war das Spiel mit einem 1:9 nach zwei Stunden beendet.
Hoffnung für den Sonntag!
Das nächste Heimspiel läßt nicht lange auf sich warten. Am Sonntag, 17.11.13 kommt es um 11 Uhr zum Oberbayernderby gegen TuS Bad Aibling. Diese Begegnungen versprechen immer wieder spannenden und ausgeglichenen TT-Sport. Der Ausgang ist völlig offen. Hoffnung auf Zählbares schöpft die SpVgg, dass sie gegenüber den letzten Spielen besser aufgestellt ist. Vielleicht ist auch der Sonntagstermin ein gutes Omen, denn die beiden 1:9 Heimniederlagen bezog das Oberligateam jeweils in Samstagspartien. Vom Sonntagstermin verspricht sich die SpVgg auch eine zahlreichere Unterstützung ihres Anhangs.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen