Nick auf dem Stockerl
Im U13 Wettbewerb war Nick Deng im Turnierraster auf Drei gesetzt. Als Gruppenkopf war er natürlich der Favorit in seiner Gruppe. Dieser Favoritenstellung wurde mit 3:0 Siegen und 9:0 Sätzen mehr als gerecht.
In der KO-Runde überzeugte erneut mit einem 3:0 Satzerfolg und die Spannung stieg, wie läuft es im Halbfinale gegen seinen "Angstgegner". Es lief so wie in den letzten Spielen. Das Verhalten seines Gegners überschreitet immer wieder die Grenzen der Fairness und Nick hatte auch diesesmal seine Probleme damit.
Endstation Halbfinale
Es reichte nur zu einem Satzgewinn und der Traum vom Finale erfüllte sich einmal mehr nicht.
Besser lief es für Nick im Doppelwettbewerb. Mit seinem Partner auf Position zwei gesetzt wurde problemlos das Finale erreicht.
Siegerehrung im Einzel, N.Deng 2. v. re (Foto Sandra Peter)
Das auf Nummer 1 gesetzte Doppel, beide im Einzelranking auf Platz Eins und Zwei, erreichte erwartungsgemäß ebenfalls das Finale und waren auch der erklärte Favorit.
Doch bereits in Satz 1 zeigten Nick und sein Partner, dass sie nicht gewillt waren nur schmückendes Beiwerk zu sein. Der Satzausgleich brachte sie nicht von der Route ab. In den Sätzen Drei und Vier harmonierten sie einfach besser. Am Ende stand für sie, Oberbayerischer Meister 2013 im Doppel der AK U13, Henrik Lütjering und Nick Deng.
Im Mixed schaffte er mit seiner Partnerin den Einzug ins Halbfinale. Dort scheiterten sie aber an den späteren Siegern.
Überraschungssieger im Doppel
Schon vor Turnierbeginn stand fest, Nick bekommt einen der drei Quotenplätze zur Bayerischen Meisterschaft, die der BTTV an den Bezirk Oberbayern vergab. Diesen Starterplatz verdiente er sich mit seiner Platzierung beim 2.Bayerischen Ranglistenturnier. Das Abschneiden dort steht in den Durchführungsbestimmungen des Bezirks Oberbayern an zweiter Stelle der Vergabeliste.
Siegerehrung im Doppel, N.Deng oben, es fehlt Nicks Partner (Foto Sandra Peter)
Fazit zum Turnierabschneiden:
Es war schon imposant wie Nick mit seiner Favoritenstellung in seinen Spielen umging. Er hat sich zu einer festen Größe im oberbayerischen Nachwuchs etabliert. Die Teilnahme an den bayerischen Titelkämpfen sind auch für ihn das i-Tüpfelchen auf seine Einzelsportsaison.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen