Im Stadtderby Nase vorne
Als Außenseiter fuhr das LL-Team in den Norden Münchens, zum Tabellendritten ESV Freimann. Nachdem die "Eisenbahner" auch sehr Heimstark sind, wäre die SpVgg im Vorfeld schon mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen.
Um in die Nähe dieser Punkteteilung zu kommen, sah das Team unbedingt einen positiven Matcheinstieg notwendig, der dann auch in die Tat umgesetzt wurde. Höser/Schaller und Hoffmann/Vucinac waren in ihren Doppeln den Gastgeberduos mit jeweils 3:0 überlegen.
Punkteteilung war das Ziel im Vorfeld
Die Führung hielt aber im Überkreuzdurchgang nicht allzu lange, denn im Spitzenpaarkreuz ging die Führung postwendend an die Hausherren.
Die "Mitte" mit Christian Hengge und Christian Hoffmann waren in diesem Match in einer sehr guten Verfassung. Ihnen gelang es den Spieß wieder um zu drehen und nun begann die Phase, wo die SpVgg die Führung nicht mehr aus der Hand gab. Ein 1:1, Pavel Vucinac punktete, beendete den Überkreuzdurchgang.
Der zweite Durchgang brachte die SpVgg auf die Siegerstrasse
Diese Führung schien die SpVgg zu stärken, denn die folgenden zwei Spiele wurden erneut zur Beute, in denen Paul Höser, Michael Schaller für die SpVgg punkteten.
Die Freimanner hielten nochmal mit einem Einzel dagegen, doch wiederum konterte die SpVgg durch die jeweils zweiten Tageserfolge von Hoffmann und Vucinac. Nach dem zweiten Erfolg von Vucinac jubelte das Thalkirchner Lager, den dessen 3:1 Satzerfolg war der Schlusspunkt zum 9:5 Gesamtsieg für das Thalkirchner Landesligateam.
Mit diesem Sieg schloss das Team SpVgg 2 die Vorrunde als Tabellenfünfter ab und hat zu den Abstiegsplätzen nun ein Vierpunktepolster. Selbst zum Relegationsplatz bleibt noch ein Abstand von drei Punkten.
Die Gastgeber selbst zeigten sich als faire Verlierer und luden die SpVgg zu ihrer anschließend stattfindenen Weihnachtsfeier ein, wo sich der Ein oder Andere des Teams als sehr sesshaft erwies.
Rückrundenauftakt Anfang Februar
Zum Auftakt der Rückrunde (Fr. 01.02.12) trifft die SpVgg um 20.15 Uhr erneut auf den ESV Freimann, dem am nächsten Tag ein weiteres Heimspiel folgt. Um 18 Uhr ist der MTV Ingolstadt der Gegner.
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickBTTV.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=5647011&championship=V000+2012%2F13&group=180287
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickBTTV.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=5647011&championship=V000+2012%2F13&group=180287
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen