Mittwoch, 12. Dezember 2012

Landesliga (08.12.12)

Boden gut gemacht!


Im letzten Vorrundenheimspiel hatte das Landesligateam den Tabellennachbarn SC Siegertshofen zu Gast. Das Team hatte sich zur Aufgabe gestellt, die Niederlage vom vergangenen Spieltag vergessen zu machen um gegenüber den Abstiegsplätzen Boden gut zu machen. Die Aussichten dafür standen recht gut, denn es stand die Bestformation zur Verfügung.
Die erste Auswirkung zeigte sich im Eröffnungsteil der Partie, denn die SpVgg startete mit einer 2:1 Doppelbilanz (Höser/Schaller u. Hoffmann/Vucinac). Dieser Auftakt brachte schon mal etwas Ruhe in die Thalkirchner Reihen. Das Team um Käpt`n Christian Hoffmann ließ in den Überkreuzpartien den Gästen keine positive Bilanz zu, wobei sich vor allem das "mittlere" Paarkreuz (Ch. Hoffmann u. Ch. Hengge)  rmit einer makellosen 4:0 Bilanz auszeichnete. 

Makellose Bilanz der "Mitte"


Ein 2:2 im Spitzenpaarkreuz (P. Höser u. M. Schaller), sowie eine 1:1 Bilanz im "hinteren" Paarkreuz (P. Vucinac u. R. Schnellenberger) machten den 9:4 Erfolg komplett. Dieser "Zweier" verschafft nun etwas Luft auf die hinteren Tabellenränge und was dem Bayernligateam und dem Juniorteam nicht vergönnt war, den ersten Sieg eines SpVgg Teams mit der neuen JOOLA "Dienstkleidung".

Schafft das Team zum Vorrundenende zumindest einen ausgeglichenen Punktestand? Diese Zielsetzung wird sich wohl sehr schwierig gestalten, am Samstag, 15.12.12 18 Uhr tritt die SpVgg zum Stadtderby beim ESV Freimann (Frankplatz) an. Der Stadtrivale aus dem Norden der Landeshauptstadt belegt derzeit Platz Drei und könnte mit einem Sieg mit dem Tabellenzweiten evtl. gleichziehen. Die Freimanner gelten in ihrer heimischen Umgebung als sehr Heimstark. 
An der Tabellensituation wird sich für die SpVgg uf alle Fälle nichts ändern, der fünfte Platz zum Vorrundenende ist ihr nicht zu nehmen.          

Keine Kommentare: