Landesliga wir koooooommen!
Machten den lange ersehnten Landesligaaufstieg perfekt!
So jubelte das Sextett des Oberbayernligateams der SpVgg nach dem 2.Akt der Relegationsrunde.Nach dem Sieg im Herausfordererduell ging es nun zum alles entscheidenden Spiel beim Landesligaachten TTF Bad Wörishofen.
Schon in der eigenen Halle begann die Vorbereitung zu diesem Match. Eine Stunde vor Abfahrt in die Kneippstadt traf sich das Team zur Aufwärmphase.
Es zahlte sich aus. Bereits die ersten zwei Doppel wurden zu Beute der SpVgg, wobei sich das SpVgg-Doppel Nr.2, Andreas Thomae u. Andrzej Fasching-Dzido in hervorragender Verfassung zeigte. Sie ließen dem Spitzendoppel der Gastgeber in keiner Phase die Gelegenheit das Heft in die Hand nehmen u. nachdem das SpVgg-Spitzendoppel (Koch/Hoffmann) auch ihr gegnerisches Duo nicht zur Entfaltung kommen ließ stand eine 2:0 Führung zu Buche. Im Aufeinandertreffen der "Dreierdoppel" sah es so aus, dass der SpVgg das Kunststück einer 3:0 Führung gelingt, denn die ersten beiden Sätze gingen an die SpVgg. Im Gefühl eines sicheren Sieges ließ die Konzentration etwas nach und die Gastgeber drehten den Spieß um und sorgten mit 3:2 dafür, dass die Hausherren vorerst im Rennen blieben. Doch damit hatte der Nochlandesligist sein Pulver bereits verschossen.
Nach mehreren Anläufen führte er sein Team in die Landesliga, MF Andreas Thomae
In den nun folgenden Einzeln behielt das SpVgg-Team eigentlich klar, kein Spiel ging über die volle Distanz, die Oberhand. Spitzenmann Max Koch konnte dann mit seinem zweiten Tageserfolg den Schlussstrich unter eine lange Saison ziehen und der seit Jahren angepeilte Aufstieg vom Team SpVgg 2 wurde zur Wirklichkeit. Der anschließende Tenor in der Halle, und das nicht nur vom eigenen Anhang, eine beeindruckende Leistung vom Team SpVgg Thalkirchen Freundschaft 2.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen