Der Nachwuchs der Schüler A (U14) Altersklasse traf sich zum 2.Ranglistendurchgang. Am Start waren Teilnehmer aus den BTTV-Kreisen München-West, STA, LL u. WM-GAP. Für den Nachwuchs hieß es, am Ende des Turniers auf den Plätzen 1-4 zu landen um auch auf der Ebene Oberbayern-West starten zu können.
Das Teilnehmerfeld rekrutierte sich zu einem aus den besten (Platz 1 u. 2) der Kreisturniere, sowie den Jugendlichen die nach dem 1.Oberbayernturnier diesen Umweg zum 2.Oberbayernturnier nehmen mußten.
Die SpVgg trat nicht nur als Gastgeber in Erscheinung, sondern hatte auch drei Nachwuchshoffnungen am Start. Josef Stauber war einer derjenigen, die den Umweg einschlagen mussten. Quirin Hahne hatte sich als Sieger des Kreisturnieres qualifiziert u. Felix Stüttgen nahm den freien Platz ein, der sich durch eine Starterabsage ergab.
Im 1.Teil des Turniers wurden die 13 Starter auf zwei VR-Gruppen aufgeteilt, aus denen die Teilnehmer dann für die ER-Gruppen 1-7 u. 8-13 ermittelt wurden. Galt Josef Stauber als einer der Favoriten für die Gruppe 1-7, war die Quali dafür von Quirin Hahne nicht unbedingt auf der Tagesordnung.
Mit einer VR-Niederlage belastet konnte sich Josef Stauber im Turnierverlauf steigern und blieb in der Endrunde 1-7 ohne Niederlage. Dass es "nur" zum zweiten Platz reichte, lag daran, dass er gegenüber dem Tuniersieger (1:3 gg. Stauber) mit einem Satzverlust mehr belastet war.
Josef Stauber (2.v.li)
Trotz der sieglosen Phase in diesem Turnierteil wusste Quirin Hahne zu gefallen. Der 7.Platz spiegelte seine Form nicht richtig wider, musste er sich das ein oder andere Mal nur knapp geschlagen geben. Die mehr als doppelt gewonnenen Sätze gegenüber dem vor ihm Platzierten sind Beweis genug.
Knappe Niederlagen verhinderten für Felix Stüttgen eine bessere Platzierung als Platz 11. Ein mehr gewonnener Satz hätte für ihn Platz 9 bedeutet.
Das nächsthöhere Turnier (2.Bezirks-RLT) findet a. 26.06. in Esting statt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen