Nachwuchsteams starten erfolgreich
Beim Rückrundenauftakt der drei höchsten Jugendligen waren auch zwei Nachwuchsteams der SpVgg aktiv.
Den Anfang machte am Samstag das Team SpVgg 2 in der Oberbayernliga. Dabei ging sie mit etwas gemischten Gefühlen an diese Aufgabe heran. Die Nummer 1 war international unterwegs und zwei Spieler mussten mit Verletzung passen. Wie sich aber beim Spiel herausstellte hatten die Gäste TuS Fürstenfeldbruck mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.
Beim Matcheinstieg zeigte es sich schon ab, dass die SpVgg die bessere Auswahl auf der "Ersatzbank" hatte. Steck/Copley-Heisig und Hueber/Wehner stellten mit einer makellosen Auftaktbilanz die Weichen in Richtung Gesamtsieg. Im ersten Einzelblock (Überkreuzvergleich) konnten die Gäste der SpVgg einen unentschiedenen Spielverlauf ab wringen. Auf SpVgg Seite punkteten Johannes Steck und Benedikt Hueber.
Der zweite Einzelblock sah dann den SpVgg Zug rollen. Alle vier Einzel wurden in diesem Matchviertel gewonnen, so dass Steck und Hueber mit ihren zweiten Einzelsiegen, sowie Cameron Copley Heisg und Linus Wehner den 8:2 Erfolg unter Dach und Fach brachten.
Mit mehr Widerstand hatte sich das Team SpVgg 1 auseinander zu setzen. Zum Auftakt der Bayernligarückrunde kam die DJK Altdorf in die Reutberger Strasse. Zu Spielbeginn gab es durchaus Parallelen zum Vortag. Beide Teams konnten auch hier nicht die Bestbesetzung aufbieten.
Keines der beiden Teams konnte aber daraus einen Vorteil ziehen. Im Doppelteil, sowie im ersten Block konnte kein Team eine Führung herausspielen. Deng/Stüttgen im Doppel, sowie Nick Deng und Quirin Hahne waren die Punktesammler auf SpVgg Seite.
Eine Vorentscheidung fiel im zweiten Block mit den Direktvergleichen. Neben Deng und Hahne punktete auch Felix Stütgen, so dass eine 6:4 Führung zu Buche stand.
Den Sieg unter Dach und Fach brachten Deng mit seinem dritten Matchsieg und ein weiteres Mal Felix Stüttgen. Endstand: 8:5.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen