Soll`s etwas mehr sein?
Diese Frage kann dem Team SpVgg 2 um Käpt`n Oliver Ayoub durchaus gestellt werden. Im Vorrundenverlauf wurde diese Frage des öfteren mit Nein beantwortet. Zu den bisher sechs Punkten, die zur Halbzeit auf der Habenseite stehen hätte der ein oder andere Zähler hinzu kommen können.
Beim Auftakt fehlende Fortune
Im ersten und dritten Spiel konnte die Chance, die Schlußdoppel siegreich zu gestalten, nicht genutzt werden und so das Team in beiden Spielen leer ausging. Diese Niederlagen raubten etwas das Selbstvertrauen, es dauerte bis zum Spiel Nr. 6 bis der erste Punkt eingefahren wurde. Dass es auch hier nicht zu mehr reichte, lag erneut am Schlussdoppel.
Aufholjagd
Im Duell beim Kreisrivalen SV WB Allianz war der Druck des unbedingt punkten zu müssen schon sehr groß. Der Spielverlauf ließ dann auch nichts gutes zu verheißen, ein 3:7 Rückstand schien nicht mehr zu meistern sein. Kurz vor dem Untergehen zog sich das SpVgg Team selbst am Schopf aus dem Sumpf. Spiel für Spiel wurde der Abstand immer geringer und auf einmal ging das Team mit einer Führung ins Schlussdoppel. Auf Grund des Spielverlaufs wäre eine Punkteteilung schon ein Erfolg gewesen, doch die Aufholjagd gab dem Thalkirchner Duo so viel Selbstvertrauen, dass auch hier noch ein Sieg eingefahren wurde und mit 9:7 der erste Saisonsieg gefeiert wurde.
Das nächste Spiel gg. einen der Mitkandidaten um Klassenerhalt schien dort weiter zu gehen, wo das Spiel vorher aufhörte. Mit einem Traumstart, alle drei Eingangsdoppeln wurden gewonnen, stieg das SpVgg Team in diese Partie ein. Doch diesesmal hakte es in den Einzeln. Die Traumstartführung hielt leider nicht bis ins Schlussdoppel, so dass der schon vor den Augen liegende doppelte Punktgewinn nicht mehr zu realisieren war. Auch der Punktgewinn rückte nach 0:2 in weite Ferne, doch wieder einmal zeigten SpVgg Akteure Stehvermögen und das Doppel wurde nochmal gedreht.
Am Ende Erfolgserlebnis
Im letzten Vorrundenspiel gelang dem Team ein positiver Vorrundenausklang. Mit sechs Punkten startet das Team nun in die Rückrunde und wird weiter um den Klassenerhalt zittern müssen. Obwohl auf Platz beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen nur einen Punkt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen