Mittwoch, 9. Juli 2014

Nachwuchs -Einzelsport-

Schalter in Gilching geschlossen!


Die Fahrkarten fürs Bayerische Ranglistenturnier konnten vom SpVgg Quartett nicht gelöst werden. Der Nachwuchs hatte im letzten großen Turnier vor den Sommerferien nicht die notwendige Form zeigen können. Es machte sich bemerkbar, dass auf Grund der Pfingstferien und der Hallensperrungen, kein regelmäßiger Trainingsbetrieb möglich war. 
In den Vorrundengruppen machte sich das noch nicht zwingend bemerkbar, erst in den entscheidenden Spielen um die Qualifikationsplätze fehlte die notwendige Grundsicherheit. Betroffen davon waren in erster Linie die Spieler, denen zu zu trauen war die Fahrkarten zu Bayerns höchster Ranglistenstufe zu lösen. Josef Stauber (U18) und Nick Deng (U15) hatten in dieser Saison schon die Luft des höchsten Bayerischen Ranglistenturnier geschnuppert. Am Ende landeten beide in Gilching auf Platz 6.

 
Konnten ihr Kunststück aus dem 1.Durchgang nicht wiederholen. 
J.Stauber (li), N. Deng (re) 

Für die beiden anderen Spieler der SpVgg ging es in erster Linie so gut wie möglich die Farben der SpVgg zu vertreten. Neuzugang, ab 01.07. für die SpVgg spielberechtigt, Martin Jurisic (U15) hatte auch seine Auf und Abs in diesem Turnier, sein 7.Platz aber zeigte dass er das Niveau der Nachwuchsteams nochmals anheben kann. Der Jüngste im Bunde, Edgar Walter, spielte erstmals in seiner Laufbahn auf diesem Niveau bei einem U13 Turnier. Die Fahrkarte zu diesem Turnier löste er eine Woche früher beim U11 Turnier mit seinem 1.Platz. In seinen ersten Spielen zeigte er sich noch etwas beeindruckt von den Spielern der älteren Altersklasse. Dies zeigte sich vor allem in den Fünfsatzniederlagen. Als er sich aber gefangen hatte, konnte er die letzten beiden Spiele seiner Vorrunde für sich entscheiden. In den Spielen der Runde 9-16 war Edgar Walter voll auf der Höhe ließ seinen Gegenübern keinen Sieg mehr zu und landete am Ende auf Platz 10.
 Turnier z. Lernen f. E.Walter,  zeigte sein Potential M.Jurisic 
Auch wenn sich am Ende der ein oder andere Traum nicht mehr erfüllte, vier Spieler auf diesem Niveau dabei zu haben, dazu die bisher erzielten Ergebnisse zeigten, dass die SpVgg Jugend derzeit zum Besten im Stadt- und Landkreis München zählt. Der SpVgg Nachwuchs kann zufrieden in die kurze Sommerpause gehen. 
Formte den SpVgg Nachwuchs, Trainer Miklos Szalaba




(Bilder SpVgg Archiv)      

Keine Kommentare: